Was kann man im Schnee machen?

Schneemann gebaut habe ich schon und eine Schneeballschlacht habe ich mit meiner Freundin und meinem kleinen Bruder auch schon gemacht.

5 Antworten

Heyy 😄

Du kannst ultra viel damit machen 😄 Schneemänner sind für Anfänger 😜 Schnapp dir eine Säge und Schaufel und du kannst Burgen, Schlösser, Iglus, Füchse oder kleine Schneestädte mit Kastanienbewohnern bauen, die Möglichkeiten sind unendlich 🙂 ☃️

Was ich statt einer normalen Schneeballschlacht schon gemacht habe war, dass jedes Team so 20 Minuten Zeit bekommt für Kugeln formen und Festung bauen und erst dann gings los, aber dann volle Power 🤣😂❄

Oder du zielst mit den Schneebällen auf Äste und versuchst, möglichst viel Schnee runter zu brkommen. Das geht auch prima alleine. 🙂

Wir haben auch schon mal eine Eisrutschbahn mit dem Gartenschlauch bei meinen Großeltern gemacht 😄 Einfach die Plane vom Sommer nehmen und man rutscht besser als im Sommer. 😅😆

Du könntest natürlich auch Wandern, Fotografieren oder bei Eis Schlittschuhlaufen oder eine Slakeline auf dem eis spannen und dich in ein richtiges menschliches katapult am boden verwandeln 😂 (Ist aber gefährlich wenn man es alleine macht, vielleicht mit deinen Eltern)

Sonst kann auch Bergsteigen, Hügel runterrodeln (vorwärts, Rückwärts, Rampen zum abspringen bauen, auf dem Bauch, auf einem Stück Rinde statt Schlitten, etc.) oder Schneeengel Spaß machen. 😊🌨❄☃️

RomyMarie324
Fragesteller

Vielen Dank!

Du kannst schöne Fotos von der Winterlandschaft machen.

RomyMarie324
Fragesteller

Wow gute Idee, vielen dank!

merlinhn  29.11.2023, 20:42

Das ist wirklich ein super Gedanke, zumal ich gern fotografiere!

ich spiele machnmal mit anderen, alle verstecken sich und einer muss sie suchen. Wenn er wen gefunden hat mussner ihn mit dem schneebal abwerfen, aber der andere kann auch weglaufen

Lg Lokilol

Du kannst ihn wegräumen. Am meisten macht es mit einer Fräse Spaß.

Auf Plastik Hänge runterrutschen. Schauen wie Schneeflocken auf der Hand zergehen. Dosen aufstellen und mit Schneebällen umschießen. Behausungen für Kleintiere bauen