Wen oder was vermisst ihr an Weihnachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermisse eine enge Freundin. Da sie im Ausland arbeitet und ihre Eltern mitlerweile in einem anderen Bundesland wohnen, haben wir uns seit 2 1/2 Jahren nun gar nicht mehr persönlich gesehen.

Gerade zu Weihnachten vermisse ich sie besonders, da ich sie früher zumindest im Weihnachtsgottesdienst gesehen habe, wenn sie dann ihren Urlaub in Deutschland verbrachte und bei ihren Eltern zu Besuch war. Dies ist durch den Umzug der Eltern auch weggebrochen.

Lennis130  30.12.2024, 16:22

Danke für den Stern :)

Bild zum Beitrag

Ich vermisse den Schnee auch !

Mein Hund bzw. mein "Rentier" liebt auch den Schnee. Wir toben dann beide, über die Wiese,und Jagen uns gegenseitig ! 🐕 🏃‍♂️

- (Freunde, Familie, Eltern)

Walnussin 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 20:20

😁😁😁👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Ui ist der schön! Schönen Gruß an ihn! 😁

Den Mann, der in der Kirche auf Spendengelder verzivjtet und mal die Wahrheit über Weihnachten erzählt, der verlogensten Geschichte im Christentum.

Zytglogge  24.12.2024, 10:43

Geh halt nicht in die Kirche.

grisu2101  24.12.2024, 10:47

Das Weihnachtsfest geht ja noch, aber alles dahinter, was man dem Jesus angehängt hat...... und das glauben viele auch noch!!! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️

CEW1971  24.12.2024, 10:49
@grisu2101

Wie aus den Pilgerern plötzlich Könige wurden, denen man Namen gegeben hat und heilig sprach, obwohl es diese Könige nie gab.

grisu2101  24.12.2024, 11:04
@CEW1971

Ja... oder die vielen Reliquien von Johannes dem Täufer.... demnach hatte der 8 Arme und geschätzt 6 Beine 😅

CEW1971  24.12.2024, 15:05
@grisu2101

Ja. Aber du musst den Text der Bibel sehen und das, was die Kirche uns erzählen will und dann noch die Geschichte beachten und das mit den Daten, auch wenn die Kalender anders rechneten, ist es um zu schlüsseln, wie wir von der Kirche über fast 2 Jahrtausende belogen werden. Ich feiere seit 4 Jahren kein Weihnachten, sondern Sonnenwendfest. Das einzig schöne der Kirchen, die haben uns Feiertage gebracht. Ostern ist die Wahrheit und passt mit der Zeit, Pfingsten auch, aber ob es zu dieser Zeit war, weiß ich nicht. Aber Weihnachten ist gelogen und bekommt es in der Geschichte der Zwangschristianisierung auch zu lesen, woher Weihnachten kommt. Die 3 Könige, die man heilig gesprochen hat, hat es mit diesen Namen nie gegeben und nach der Bibel waren es Pilgerer. Das einzig wahre an der Vorweihnachtsgeschichte ist der Nikolaus. Dieser Bischof, der aus der heutigen Türkei stammte.

30 Grad, bunte Blumenwiesen blühende Bäume, Schmetterlinge und Vogelgezwitscher. Ich glaube ich werde nach Australien auswandern.