Kann ich da irgendwas machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnee haftet nur, wenn er etwas feucht/angetaut ist, also bei Temperaturen um die 0 °C. Das ist sog. Pappschnee, im Gegensatz zu Pulverschnee.
Du kannst warten, bis es etwas wärmer wird, aber das kann dauern. Du kannst evtll. etwas Wasser draufsprühen, wenn der Schnee im Garten liegt und der Gartenschlauch noch nicht stillgelgt ist.

Ich glaube da kann man nichts machen aber vielleicht schmilzt das Eis ja wieder etwas.

PS: Wo lebst du das es soviel geschneit hat das du einen Schneemann bauen kannst?

flosclz
Fragesteller

Ich Wohne in Sachsen Anhalt, wir haben einfach einen relativ großen Garten mit schön viel Fläche. Der Schneemann ist aber auch nicht groß, vielleicht so 1,20m.

Wini08  28.11.2023, 16:48
@flosclz

Cool bei mir im saarland hat es leider immer noch nicht geschneit

flosclz
Fragesteller
@Wini08

Mit dem Schnee hier hatte ich seit langem mal wieder richtig viel Spaß in der Schule, ich liebe das so sehr.

Bei dir kommt das doch sicherlich noch, oder?

Wini08  28.11.2023, 16:52
@flosclz

Bestimmt. Ich hoffe es zumindest weil du hast recht das macht immer richtig viel Spaß in der Schule wenn Schnee liegt