Wieso muss man eigentlich Schnee schippen, ist es nicht schön durch den Schnee zu stampfen wie als Kind?

3 Antworten

Weil durch den Schnee der Gehweg behindert wird.

Stell dir sehr alte Menschen vor, oder Leute die eine Beeinträchtigung haben körperlich, Leute die ängstlich sind oder generell Probleme mit dem Laufen haben.

Die können nicht mehr so schön stapfen wie du als Kind :-)

Geht auch um den Sicherheitsaspekt - auch Versicherungstechnisch.

Die Gefahr ist zu groß dass man ausrutscht. Schnee weg Streusalz/Kies etc drauf und fertig. Und die Autos und ältere Menschen können ausrutschen. Ok Autos jetzt nicht unbedingt aber du weißt was ich meine.

Der erste, der durch den frischen Schnee geht, hat die wenigsten Probleme. Danach tritt sich der Schnee fest und es entsteht eine spiegelglatte Eisschicht. Und die ist schwerer zu entfernen als den frischen Schnee.