Ist Grönland schön?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wer die Einsamkeit und die Natur liebt ist mit Grönland gut bedient. Ein paar

Gräser gibt es allemal dort.

Woher ich das weiß:Hobby – liebe die Natur

Ich persönlich finde Grönland wunderschön. Grönland ist etwa sechs Mal so groß wie Deutschland. Die eisfreie Fläche ist allerdings "nur" so groß wie Deutschland.

Bild zum Beitrag

In den eisfreien Küsten sieht es meist ziemlich karg aus. (arktische Tundra)

Bild zum Beitrag

Vor allem in Südgrönland im Qinngua-Tal und in einigen anderen Fjorden wachsen sogar Bäume und viele andere kleinere Wiesenpflanzen/blumen.

Bild zum Beitrag

Auch Orchideen gibt es dort. Über 500 Blumengewächse insgesamt. https://visitgreenland.com/de/rund-um-gronland/groenlands-flora/

Bild zum Beitrag

Sogar Versuche mit dem Anbau von exotischem Obst und Gemüse wurden erfolgreich getestet. Zum Beispiel Erdbeeren, Kartoffeln und Kohl. https://www.deutschlandfunk.de/erdbeeren-aus-dem-ewigen-eis-100.html

Bild zum Beitrag

Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6nland

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.☺️

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Natur, Schnee, Kälte)  - (Natur, Schnee, Kälte)  - (Natur, Schnee, Kälte)  - (Natur, Schnee, Kälte)  - (Natur, Schnee, Kälte)

Nein, das stimmt nicht. Ich werde im nächsten Jahr 3 Wochen dort verbringen und auf Fotosafari gehen.

Ich denke schon. Aber sobald bisschen Sonne rauskommt dann fängt z.B Gras an zu wachsen.

Verelat777  25.11.2023, 13:55

Kennst Du jemanden, der schon einmal in Grönland war?