Mögt ihr Schnee?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich liebe Schnee ❄️ 🌨️☃️ 53%
Ich mag Schnee ❄️ 26%
Ich hasse Schnee 🚫 16%
Schnee ist ok 5%
Eher nicht 😐 0%

6 Antworten

Ich liebe Schnee ❄️ 🌨️☃️

Ich mag Schnee sehr. An den kurzen Wintertagen sorgt er nach Einbruch der Dunkelheit dafür, dass es nicht ganz so finster ist. Er nivelliert alles in Schwarz-Weiß und irgendwie ist es oft stiller. Auf dem Arbeitsweg und anderen Wegen muss man nur bei sehr plattgetretenem bzw. angetautem und wieder gefrorenem Schnee ein bisschen aufpassen, wo man hintritt, dass man nicht fällt und man muss viel häufiger hinter der Wohnungstür wischen.

Ich mag Schnee ❄️

Also ich finde Schnee sehr schön.

Ich bin jetzt nicht so der Wintersportler , aber Spaziergänge im Schnee sind schon was feines. Solang es nicht Nasskalt ist. Wegen mir können es -20°C sein, wenn es "nur" Kalt ist und es schneit aber diese Ekelwetter muss nicht sein.

Also als Autofahrer sehe ich das etwas kritisch, festgefahrene Schneedecke ok, geräumte und gestreute Straße auch ok -> Glatteis -> NICHT OK! Da fahr ich dann besser nicht.

Ich mag Schnee ❄️

Schnee kann sehr schön sein. In Schnee gehüllte Landschaften zum Beispiel, bei denen die weißen Flöckchen vom Mondlicht zum Funkeln gebracht werden oder an einem Wintermorgen mit blauem Himmel, wenn die Sonne die Schneedecken anstrahlt. Ich liebe das Glitzern von Schnee.

Leider kann man sich sicher sein, dass wenige Stunden nach dem Schneefall der Schnee nur noch zwei Farben aufweist (zumindest in Städten und Dörfern): Schwarz und Pissgelb. Lecker! Ne, das macht echt keinen Spaß mehr. Und das, was noch weiß ist, hat meistens einfach nicht mehr diesen magischen Effekt.

Ich mag Schnee ❄️

…aber eher dann, wenn ich nicht zur Arbeit pendeln muss.

Ansonsten finde ich es wunderschön, wenn alles so schön weiß ist. Hat irgendwie was friedliches und harmonisches. ❄️🌨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich liebe Schnee ❄️ 🌨️☃️

Ich liebe Schnee 😍❄️

Liebe Grüsse 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung