Umfrage: liegt bei euch schnee?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja viel 37%
Es schneit gerade und es liegt viel Schnee 26%
Nein kein Schnee 23%
Ja wenig 9%
Es scheint gerade und es liegt kein/kaum schnee 6%

14 Antworten

Ja wenig

Geht so. Die Straßen sind freigeräumt, aber auf den Dächern, Bäumen, Hecken usw. liegen seit heute Nacht schon ein paar wenige Zentimeter Schnee. Von meiner Seite aus reicht das auch wieder für diesen Winter. :-)

Aktuell haben wir 0 Grad und keinen weiteren Schneefall. Diese und kommende Nacht soll es Minusgrade geben. Mal sehen, ob es dazu kommt. Dann kann ich nämlich meinen Gefrierschrank mal wieder abtauen.

Es schneit gerade und es liegt viel Schnee

Bei uns schneit es seid Tagen extrem extrem viel und es liegt super viel Schnee.

Ja viel

Musste gestern und heute 3 x Schnee schieben. Wenn ich fertig war konnte ich gleich nochmal anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plaritma  02.12.2023, 19:47

Ich auch. Der Wahnsinn.

Plaritma  02.12.2023, 19:53
@VolkerDieterO

Ja: Das IST eben das Problem. Er muss ja weg und nicht 1 Meter weiter liegen bleiben. Vielleicht kannst du einen Haufen in der Mitte oder in einer Ecke machen?

Ich habe ein umgedrehtes Biertragerl hingestellt, worauf ich die Schaufel immer wieder abklopfen kann.

VolkerDieterO  03.12.2023, 20:07
@Plaritma

heute motgen hat es aufgehört zu schneien. Wir haben nochmal geschoben Ich habe jetzt keinen Platz für Schnee mehr

Plaritma  03.12.2023, 20:42
@VolkerDieterO

Bei uns schneit es auch nicht mehr. Heute haben wir den Weg zur und vor den beiden Garagen frei gemacht. Über die Hecke in Nachbar's Garten geworfen und hinter in unseren Garten gefahren per Schneeschaufel. (Schnee gefasst, und wie einen Schlitten gezogen. Da braucht es keine Kraftanstrengung.

Auch ist ein großer Fichtenast gegen die Scheibe unseres Fensters gekracht als der schwere Schneefall in der Nacht war.

Die äußere Scheibe von insgesamt 2 Scheiben ging dabei zu Bruch.🙉🙈

Ja viel

Bei uns liegt Schnee aber die Menge hält sich noch im Rahmen.

Ja wenig

Gestern Nacht hat es so 10 cm geschneit, aber seit dem nicht mehr. Etwas liegt noch.