Barfuß bei -2 Grad im Schnee Gefährlich?

10 Antworten

Das ist bestimmt nicht gut für deine Füße. Außerdem kannst du dich dabei erkälten. Mach lieber ein Wechselfußbad im Badezimmer mit abwechselnd warmem und kaltem Wasser. Das regt den Kreislauf an.

Fragender484
Fragesteller

Werde es mal als alternative versuchen, danke

Naja seine Füße nicht mehr zu spüren ist sicher NICHT gesund und auch gefährlich.

Solange man seine Füße spürt und keine Durchblutungsstörungen hat, kann man das machen. (Abr nicht SOOO)

Warn angezogen sein und nicht frieren ist wichgig. Mit wenigen Minuten anfangen und sich etappenweise steigern ist wichtig. Dann abwechselnd kalt / warm waschen.

Da hast du gerade deine grenzen erfahren. Untersuche deine zehenspitzen genau, nachdem du wieder aufgetaut bist. Ich hoffe es gibt keine frostbläschen, abpellende haut, gefühllosigkeit oder ähnliches. Das wären alles frostschäden.

5 minuten sollten noch nicht zu ernsthaften schäden führen. Trotzdem ist es sehr zu empfehlen, sich vorher gut aufzuwärmen und nur bei intensiver bewegung den schnee zu erfahren, dann wird der kreislauf angeregt. Und lieber kürzer, dafür aber häufiger mit aufwärmen dazwischen.

Also direkte Ahnung hab ich nicht aber einige Verwandte haben sich mal nach den schwimmen in Bade Sachen in den Schnee geworfen und die sind immernoch kern gesund. Aber ich glaube das deine Füße so reagiert haben, da du nicht dran gewöhnt warst? Außerdem machen einige auch Eisbaden, man muss sich nur dran gewöhnen der Kälte ausgesetzt zu sein glaube ich

Fragender484
Fragesteller

Ja aber Eisbaden wäre nichts für mich, bleibe da lieber bei den Güßen im Schnee ist mir kalt genug