Ist es strafbar einer Frau permanent auf die füße zu gucken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es bemerkt, bist du wahrscheinlich so nah dran, dass sie sich belästigt fühlen kann. Wenn du dann der Aufforderung das unterlassen nicht nachkommst, dürfte es anfangen strafrechtlich interessant zu werden. Ansonsten darfst du in der Öffentlichkeit aber erstmal hinschauen wohin du willst.

Nein, das ist nicht verboten.

Ich finde es seltsam, dass es immer gleich um Strafbarkeit geht, wenn man selbst wissen könnte, dass es den anderen stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Strafbar nicht, aber wenn sie sich belaestigt fuehlt und dich wissen laesst, ist es notwendig zu repektieren

Warum machst du das denn auf die Art u. Weise, sodass du dich in eine kompromittierende Situation bringst ? Das kann dir, ganz unabhängig davon, ob es einen Straftatbestand darstellen könnte, als "penetrant" ausgelegt werden. Das muss nicht sein.

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht strafbar aber es kann als Belästigung gelten wenn du sie die ganze Zeit anstarrst, das kann etwas so rüberkommen als wenn du ihr die ganze Zeit hinterherschaust und das kommt nicht gerade gut an, das kann sehr gruselig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wären meine Wünsche