Barfuß in frischem Neuschnee?

Barfuß Schneeschippen - (Abstimmung, Schnee, barfuß) Schneefußsohle - (Abstimmung, Schnee, barfuß) Barfuß im Schnee - (Abstimmung, Schnee, barfuß)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich gehe barfuß im Schnee und mir tut es gut 63%
Sollte man öfters tun damit das Immunsystem gestärkt wird. 19%
Ich gehe barfuß im Schnee aber mir hat es nicht gut getan 6%
Ich würde gerne barfuß in den Schnee gehen traue mich aber nicht wegen den Leuten 6%
Ich würde niemals barfuß in den Schnee gehen davon erkältet man sich 6%
Sollte man niemals tun wozu sind Schuhe erfunden worden 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe barfuß im Schnee und mir tut es gut

Kommt ganz auf den schnee an, am liebsten ist mir weicher pulverschnee oder auch etwas zusammengesunkener, festgetretener schnee, aber kein harter, überfrorener oder zu nasser schnee. Unangenehm ist auch die mischung aus schnee, dreck, splitt und salz in großstädten.

Wenn schnee liegt, gehe ich täglich für mindestens ein paar minuten raus, um meine füße zu erfrischen, und dann nachts nochmal, bevor ich schlafen gehe. Das tut mir wirklich gut, von daher erste antwort.

Bei der auswahl fehlt vielleicht "ich würde gern, schaffe es aber nicht" ... diesen leuten kann ich raten, vorher gut aufzuwärmen, ggf. unter der heißen dusche oder so. Wer aus der sauna oder dem heißen thermalwasser kommt, kann sich sogar mit dem ganzen körper für eine minute in den schnee legen, ohne dass es unangenehm kalt wird.

BarfussTobi
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das mit dem "in den Schnee legen" das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Aber mal schauen vielleicht dann mal nach dem Duschen mal ausprobieren...

BarfussTobi
Fragesteller
@BarfussTobi

Ja ich hatte es gewagt so schlimm empfand ich es gar nicht auch wenn ich die wahre Bedeutung des Wortes "arschkalt" gefühlt hatte.

Ich gehe barfuß im Schnee und mir tut es gut

Ich mag es -je nachdem was für eine Art Schnee liegt- schon ganz gern und habe auch schon andere dazu animiert, es zu tun.

Danach hat man lange Zeit wunderbar warme Füße *schwärm*

BarfussTobi
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Sicherlich hast Du schon feststellen können dass es warmen und kalten Schnee gibt. Das hängt u.a. vom Bewölkungsgrad ab. Ist es klar kühlt die Schneedecke stark aus. Deswegen ist in klaren Nächten ein wenig Vorsicht geboten wenn man barfuß in den Schnee geht.

Ich kann jetzt gar nicht so richtig eine Auswahl treffen, weil ich bei Schnee eigentlich nur barfuß bin, weils praktisch ist. Bis ich nach oben ins Ankleidezimmer gegangen bin und eines von meinen vielen Schuhpaaren ausgesucht hab, bin ich halt schneller barfuß aus dem Haus, je nachdem, wo ich hin will. Wenn ich zum Turnen fahre, wo ich dann ja sowieso barfuß bin, oder mal schnell zu den Nachbarn rübergehe, ist es halt unkomplizierter😘

BarfussTobi
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Kann es vielleicht sein dass Du zuviele Schuhe besitzt und gar nicht so richtig weißt welche Du anziehen sollst? Vielleich solltest Du da mal ausmisten?

Das habe ich auch gemacht da ich Schuhe in der Freizeit nicht benötige und habe nur noch 3 Paar Notschuhe für den Fall von drohenden Erfrierungen.

Ich vestehe Dich Du bist einerseits sehr modebewusst und musst unbedingt Schuhe Marke X oder Y haben. Andererseits möchtest Du möglichst oft barfuß sein. Das ist vielleicht ein gewisser innerlicher Konflikt. Finde heraus was für Dich die bessere Wahl ist!

AnnaRodriguez02  04.12.2017, 06:56
@BarfussTobi

Schön, dass du mich verstehst, das tun viele andere bei dem Thema nicht😅 Ich neige eher dazu, noch mehr zu kaufen, aber vielleicht sollte ich da nochmal drüber nachdenken😇

Ich gehe barfuß im Schnee und mir tut es gut

Du hast die Frage schlecht gestellt. Man muss den Schnee doch unterscheiden! Über Neuschnee gehe ich eher ungerne, da sinkt man ein und der klebt. Festgetretener Schnee ist gut, Eisflächen auch, wenn es nicht zu kalt ist. Festgefahrener Schnee dagegen ist furchtbar, weil da diese Eiskanten drauf sind.

Und zu den Leuten: Innerorts gehe ich vielleicht barfuß den Kompost wegbringen oder, wenn es einfach zu viel Spaß macht, noch am Stadtrand auf den Gehwegen, außerorts fast nur.

BarfussTobi
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich finde frischen Neuschnee deswegen so gut weil er eben anklebt und somit dient er als Wärmeisolation und schützt auch vor Wind.

Je öfter der Schnee angetaut und wieder gefroren ist umso unangenehmer wird es und wenn er stark verharscht ist kann es zu Verletzungen kommen.

Nutzer54290  09.12.2017, 22:02
@BarfussTobi

Ja, aber der schmilzt dann an deinen Füßen, und dann hat man da eiskaltes Wasser hängen, und dass sogar auf dem Fuß... Ich brauch's nicht...

Sag' mal, hast du zufällig eine Domain oder schreibst für eine Website? Ich habe das Wort "Harsch" da nämlich zum ersten mal gehört, und ich finde schon, dass ich einen großen Wortschatz habe.

Ich gehe barfuß im Schnee und mir tut es gut

Ich finde es super, Mal kurz Barfuß durch den Schnee zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit ende meines 12ten Lebensjahr Barfüßer.
BarfussTobi
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Es muss ja nicht unbedingt lange sein und selbst ein kurzer Barfußgang im Schnee sorgt anschließend für wohlig warme Füße.