Magst Du den Winter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich mag den Winter 43%
Ich hasse den Winter 29%
Ich mag Schnee 19%
Ich hasse Schnee 5%
Ich möchte etwas anderes dazu sagen 5%

12 Antworten

Ich mag den Winter

Ich mag den Winter, wenn es schneit und kalt ist und bleibt (sofern die Straßen geräumt sind).

Leider sind solche Winter zur Seltenheit geworden.

Es gibt nicht bessere im Winter als in einer Vollmondnacht (Schneebedeckte Wiesen und Felder vorausgesetzt) einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.

Retrogamer87
Fragesteller

Oh ja das klingt schön. Würde Ich auch gern mal machen.

Habkenname  06.01.2024, 13:12
@Retrogamer87

Ja in einer Großstadt ist, das immer schwierig gerade wegen der Lichtverschmutzung sind, nächtliche Spaziergänge bei sternenklaren Himmel immer recht "langweilig" mir würde es fehlen, wenn ich nur noch die hellsten Sterne sehen könnte.

Und in einer Großstadt Nachts durch den Stadtpark laufen würde ich jetzt auch nicht unbedingt.

Ich hasse den Winter

Ich friere leicht und ich mag keine Nässe. Ich arbeite gerne bei Sonnenschein im Garten.

Im Winter ist es hier kalt, nass und dunkel und ich habe kaum Gelegenheit, in den Garten zu gehen. Ergo: Winter ist schrecklich. Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling.

Ich mag den Winter

Dann kann ich meine warmen Pullis anziehen und extra viel Kuscheln.....

Im Schnee joggen ist auch immer ein wunderbares Erlebnis.

Ich mag den Winter

Auf jeden Fall deutlich besser als der Sommer mit seiner Affenhitze…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag den Winter

Ich finde es einfach schön, - wie z.B. jetzt am Fenster zu sitzen, und den Schneeflocken zuzuschauen, die die Bäume im nahen Wald langsam mit einer Puderzuckerschicht überziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung