In welchem Bundesland lebt ihr und wie oft im Jahr schneit es bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hamburg 50%
Rheinlandpfalz 25%
Sachsen 25%
Saarland 0%
Hessen 0%
Sachsen anhalt 0%
Mecklenburgvorpommern 0%
19Bernburg97  16.12.2023, 12:53

Und was ist mit den fehlenden Bundesländern ?

galaxie500
Fragesteller

Hab 3 verschiedene Fragen gestellt passen leider nicht all Bundesländer in eine Umfrage kann nur 7 Optionen auswählen für Umfragen also wird bei meinem Handy so angezeigt

6 Antworten

Ich wohne in Thüringen und bis jetzt hatten wir noch keinen Winter ganz ohne Schnee. Es gab aber schon Winter wo wir nur so 10 Tage Schnee mit wenigen Zentimetern hatten. Aber ich kann mich auch an Winter erinnern wo 2 Monate lang durchgehend eine geschlossene Schneedecke hatten. Das höchste an Schnee was ich bei mit jemals erlebt habe waren 86 cm.

Hamburg

An den vielen Schnee kann ich mich gar nicht erinnern? Nur dieses Jahr war viel.

galaxie500
Fragesteller

Naja vielleicht eher diesen und vorletzten Aber bei dem letzten war es eher mittelmäßig Aber Januar, Februar, März 2021 lag schon echt viel Schnee bei mir ...Und ja diesen Dezember hat es gefühlt jeden Tag geschneit bis auf die letzten paar Tage also diesen Winter war wirklich viel Schnee da

In Brandenburg, hier schneit es kaum, auch kein Schnee der liegen bleibt. Letzter schnee der liegen blieb war vor vllt 5 Jahren? Vor 2 Wochen ist etwas liegen geblieben.

NRW Rheinland. In diesem Jahr hat es 2 mal geschneit. Am 8. März und am 4. Dezember. Ist aber nur zwei Tage liegen geblieben.

In Bayern schneit es schon noch regelmäßig