Minecraft Schnee bleibt nicht liegen?

2 Antworten

Schnee kann nur liegen bleiben wenn in einem Abstand von ca. 3 Blöcken keine Lichtquelle wie Glowstone, Fackeln, Laternen usw. sind. Außerdem kann er nicht auf Treppen oder slabs welche in der unteren blöckhälfte angeordnet sind liegen bleiben. Vielleicht ist aber auch eine einfache Gamerule umgestellt welche das liegenbleiben des Schnees verhindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte MrAmazing2 bestätigt

ich denke es darf nicht in der nähe licht sein, also glowstone oder eine Fackel sein.