Wo ist immer Schnee?

4 Antworten

Am Ort Nirgends, inmitten von Irgendwo und Nirgendwo.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Ich glaube an keinem Ort der Welt schneit es ununterbrochen. Es gibt bestimmt immer Tage im Jahr an dem es nicht schneit.

Wenn Du allerdings Orte suchst, an denen 365 Tage im Jahr Schnee liegt, wären die Hochgebirge geeignet und Nord- und Südpolarregionen.

Nirgends schneit es permanent oder auch nur täglich 1 x. Schnee liegt aber zB IN Grönland, Antakrots, Himalaya... Usw immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Etwa ab 3000 Höhenmetern in unseren Breiten,den Zentralalpen.

Am bekanntesten,das Mount Blanc Gebiet.

In Skandinavien,etwa nördlich des Polarkreises.Inzwischen kann es aber im Sommer auch dort einmal regnen.

Jack98765  22.11.2022, 13:32
In Skandinavien,etwa nördlich des Polarkreises.Inzwischen kann es aber im Sommer auch dort einmal regnen.

Oberhalb des Polarkreises gibt es ab Mai praktisch keinen Schnee mehr und selbst auf Spitzbergen gibt es im Sommer höchstens auf den Bergen Schnee

In Rovaniemi am Polarkreis hat es im Sommer zw. 10 und 30 Grad.