Ist es gefährlich nachts rauszugehen?

17 Antworten

Theoretisch muss man immer damit rechnen das einem etwas passieren könnte, nicht nur nachts.

Kommt halt auch ziemlich auf die Gegend an und was für Leute da rumlaufen.

Eigentlich sollte man ja keine Angst haben, aber ich lauf tatsächlich auch Tagsüber ungerne alleine und abends ist mir selbst in Gesellschaft nicht so ganz wohl. Vielleicht hab ich einfach zu viel Krimi ind Aktenzeichen xy geschaut xD

Mary550
Fragesteller

Ich hab Angst vor Menschen weil ich bin immer sehr verwirrt und schäme mich dafür . Viele spüren das deswegen lieber wenn wenig Leute draußen sind spazieren..

unersetzliche  16.01.2023, 18:10
@Mary550

Kannst doch auch einfach in ner abgelegeneren Gegend spazieren gehen, im Wald oder sonst irgendwo wo nicht viele Leute unterwegs sind

skipworkman  16.01.2023, 18:13
Aktenzeichen xy

Das solltet ihr Mädels auch nicht gucken 😅😇 meine ex hat das auch geschaut und dann musste ich meist mit zum Klo kommen, weil da könnte ja was sein und für 2 Tage war die dann wieder in Alarmbereitschaft 😅

unersetzliche  16.01.2023, 18:14
@skipworkman

Also so schlimm ist das bei mir nicht, auf Klo trau ich mich auch alleine, ist dann nur manchmal mit dem Schlafen schwieriger xd Aber so oft schau ich das eh nicht an

Das kommt drauf an, wo du spazieren gehst. In Frankfurt ist es vermutlich gefährlicher als bei uns im Dorf mit 500 Einwohnern.

Hängt davon ab wo du nachts Spazieren gehen möchtest, hier wo ich wohne könnte Dir ein Ast auf dem Kopf fallen, oder ein Reh käme vorbeigehuscht, ein Fuchs, ein Kauz, ein Marder, Wildschwein, Dachs, Katzen gibt es auch, ab und an ein Hund, manchmal auch Menschen, aber nicht oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Kommt auf die Gegend an. Ich habe schon öfters ein mulmiges Gefühl, wenn ich Abends alleine draußen bin und gehe dann nur dort wo es hell ist und das sehr schnell, was leider nicht so viel ist wie es vielleicht besser wäre und meide stellen wo sich jemand verstecken könnte.

Bei mir sind es keine Vorurteile sondern schlechte Erfahrung und da passt man natürlich noch mehr auf aber 100% sicher ist man dann trotzdem nicht.

Kommt auf die Wohngegend an.

In einigen übleren Vierteln ist es wahrscheinlicher, dass du belästigt wirst.