Angst vor herabfallenden Gegenständen von Wohnhäusern?
Hallo ,
ich habe letztens ein TikTok-Video gesehen, in dem jemand von einem Wohnhaus aus ein Glas Wasser auf einen Passanten gekippt hat. Seitdem hat sich bei mir eine neue Angst manifestiert, besonders weil ich gerne draußen spaziere und dabei oft unter Wohnhäusern entlanggehe.
Ich mache mir Sorgen, dass nicht nur Wasser gekippt wird, sondern dass auch schlimmere Dinge passieren könnten – zum Beispiel, dass jemand ein Glas oder eine Flasche herunterwirft. Habt ihr auch Angst davor, dass euch jemand etwas auf den Kopf wirft, wenn ihr draußen unterwegs seid?
Seit diesem Video überlege ich, ob ich nur noch abends spazieren gehen sollte, wenn ich an Orten bin, wo keine Wohnhäuser sind oder ich nicht direkt unter hohen Gebäuden laufen muss. Ich habe jetzt ständig diese Befürchtung, dass jemand absichtlich etwas herunterwirft. Es gibt ja leider viele Menschen, die unter Drogen stehen, betrunken sind oder aus anderen Gründen so etwas tun könnten.
Denkt ihr, diese Angst ist berechtigt, und sollte ich wirklich vermeiden, unter hohen Wohnhäusern entlangzugehen?
Vielen Dank für eure Gedanken!
16 Antworten
Es kann immer und überall etwas passieren, sich deswegen verrückt zu machen und Ängste zu entwickeln ist aber nicht normal.
Warum schaust du dir so einen Blödsinn überhaupt an, TikTok ist mit seinem Müll das letzte, lösche die App und verbringe deine Zeit stattdessen sinnvoll.
Ich würde mal in die Polizei und Rettungsdienstmeldungen schauen. Solltest Du dort mehr als 1x pro Quartal Meldungen über Leute lesen die auf der Straß von herabfallenden Dingen erschlagen oder Verletzt wurden, ja dann würde ich auch dazu raten nur noch nachts in Vierteln zu spazieren die mit Bungalows bebaut sind.
Du solltest aufhören, dir im Internet so nen Bullshit reinzuziehen.
Manifestiert. Aha.
Passieren kann immer und überall etwas und selbst wenn du nur noch Zuhause bleibst, ist das sogar noch gefährlicher, denn die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Tatsache. Und das wurde auch schon lange vor TikTok festgestellt...
Noch Fragen ?
Ich denke, dass diese Situation im Alltag eher unwahrscheinlich ist. Man muss schon "viel Pech" haben, dass einem das genau in diesem Moment im Vorbeigehen passiert. Normalerweise wirft auch niemand was aus dem Fenster, auch wenn man betrunken ist. Da liegt man eher auf der Couch oder macht irgendwas anderes. Wer allerdings betrunken streitet, bei dem kann schon mal was fliegen. Aber es ist vernachlässigbar, dass es genau dann passieren wird.
Abgesehen davon sind Videos aus dem Internet öfter gestellt als man glaubt, auch wenn oft Gegenteiliges gesagt wird. Wenn man herausfindet, dass das alles gefaked wäre, würde es ja auch fast keiner mehr anschauen. Und Klicks bringen ja bekanntlich Geld und davon können Influencer nie genug bekommen.
Habt ihr auch Angst davor, dass euch jemand etwas auf den Kopf wirft, wenn ihr draußen unterwegs seid?
Nein.
Naja, früher Kind die Wasserbomben 😅