Warum wollen manche Leute unbedingt telefonieren, anstatt zu schreiben?
Hallo
ich habe kürzlich jemanden im Internet kennengelernt
Er hat mir sofort nach kurzem Schreiben gesagt, dass er unbedingt mit mir telefonieren muss, um mir helfen zu können. Obwohl ich ihm mitgeteilt habe, dass es mir nicht so gut geht, bestand er darauf, dass er mir nur am Telefon wirklich helfen kann. Ich soll ihn anrufen oder ihm sogar meine Nummer geben.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht: Warum wollen manche Menschen so unbedingt telefonieren, anstatt einfach per Text zu kommunizieren?
Gibt es vielleicht einen bestimmten Grund, warum das für sie wichtiger ist? Könnte es sein, dass sie mehr über mich erfahren können, wenn sie meine Stimme hören? Ist es gut da so wie ich misstrauisch zu sein , ja oder ? Er sagte auch direkt sonst hilft er mir nicht und vorher sagte er ich soll keine Angst haben er ist für mich da.
Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
12 Antworten
Wenn man mit einer Person spricht ist es einfacher auf die Person einzugehen und sie zu überzeugen oder zu beeinflussen je nachdem wie man will. Wenn man schreibt hat der gegenüber immer mehr Zeit zum Nachdenken.
Für die meisten Fälle ist telefonieren sehr viel zielführender als Stundenlang zu texten.
In diesem Fall, den ihr beide euch ausgesucht habt, wird das sicher auch so sein.
Ansonsten wird er um diese Uhrzeit sicher auch mal zu einem Ergebnis kommen wollen.
Option A: du redest um dein heißen Brei.
Option B: er will dir an die Wäsche.
Option C: er telefoniert lieber als zu texten.
Ich verstehe das schon. Beim telefonieren kann man eher Gefühle hören als beim lesen, lesen. Ich weiß zwar nicht wieso er si aufdringlich ist, aber vielleicht ist das einfach so seine Art. Telefonieren ist einfacher
weil schreiben nervt und sehr viele Missverständnisse verursachen kann
Finde ich schon sehr aufdringlich. Vor allem direkt am Anfang. Ist okay, wenn beide es gut finden, aber sonst nicht direkt deine Nummer raus geben, sondern mit unterdrücker Nummer anrufen um zu sehen, ob es überhaupt vibed.
Ja definitiv . Aber ich denke selbst wenn er es zugelassen hätte mit Anonym anrufen direkt an das schlimmste . Zb, dass er trotzdem die Nummer rausfinden kann oder so.
Ist telefonieren dann für Leute besser die mich mannipulieren wollen ?