Gruseliger TikTok-Live-Stream im Stasi-Krankenhaus Berlin-Buch – War das echt oder gestellt?
Hallo zusammen,
ich muss euch unbedingt von einem Erlebnis berichten, das ich gerade auf TikTok hatte. Ich war zufällig in einem Live-Stream von zwei Lost-Place-Erkundern, die das alte Stasi-Krankenhaus in Berlin-Buch besucht haben.
Anfangs war alles noch relativ normal, aber dann wurde es richtig unheimlich. Die beiden sind durch das riesige, verlassene Krankenhausgelände gegangen, und plötzlich haben sie eine merkwürdige Stimme .Eine verzerrte Stimme, die an einen Clown oder einen Horrorfilm-Charakter erinnerte.
Währenddessen waren etwa 2.000 Zuschauer im TikTok-Live-Stream dabei. Die beiden haben immer wieder Geräusche und Hinweise aus dem Haus bekommen. Die Zuschauer haben dann geraten, wo die Stimme herkommt. Irgendwann hieß es, dass jemand im dritten Stock sei.
Das Gruseligste war, dass die Stimme sich anscheinend schnell bewegt hat, ohne dass man Licht gesehen hat. Die beiden haben versucht, die Person zu finden, aber sie war immer wieder woanders. Im Chat wurde dann von dem „Streicher von Beelitz“ gesprochen. Als ich das gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, dass es wohl tatsächlich jemanden gibt, der in solchen Lost Places Menschen erschreckt.
Ich bin total hin- und hergerissen. War das alles nur gestellt, oder war da wirklich etwas Paranormales im Spiel? Ich glaube halt schon es war ein Mensch aber der zb Tiktokern oder Youtubern die in Lost Places Live gehen Angst macht oder ? Es war auf jeden Fall spannender als jeder Horrorfilm! Was denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr den „Streicher von Beelitz“?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Viele Grüße
2 Antworten
Gibt immer wieder Viewer, die sich einen Prank erlauben. Oder Obdachlose, die dort kampieren. Gerade, wenn die Location vorher angekündigt wurde
Passiert häufiger mal in der Szene, ist prinzipiell nichts Schlimmes, solange es sich nicht zuspitzt
hat irgendein Viewer gesagt? Find ich nicht sonderlich glaubwürdig. Aber wer weiß?
Er sagte auch er war selber im Stream und hat ihm Rosen geschickt . Ich hab ihn dann gegoogelt . Den gibt es wirklich . Das war die selbe Stimme .
vlt ham die ja seine Stimme abgespielt... Menschen können kreativ werden.
Definitiv . Stimmt . Aber bin da echt unsicher . Ja , aber du hast Recht , wer weiss . Das war so gruselig 🙈
Er war immer woanders ganz schnell und hatte selber garkein Licht . 🙈
spricht dafür, dass die Person den Ort kennt. Vielleicht lebt sie da (zeitweise)
Ja aber es ist so als wäre seine gruselige Stimme wirklich er . Wie ein Dämon in einem Menschen Körper . Er ist ja ein echter Mensch er hat sogar mal ein interview gegeben bei Youtube also so dass man sein Gesicht nicht sieht .
Die Lost Placer haben so viele Lampen und man hat ihn nie richtig gesehen . Nur seine Augen 2 x . Wie Augen eines Geistes oder Dämons die sich so reflektieren im Fensterspiegel vom Krankenhaus .
vlt wars auch ganz gefaked... aber scheint interessant gewesen zu sein. Hätte es gern gesehen xd. Wer weiß, vlt gibts ja Dämonen...
Berlin alleine wäre schon gruselig
Aber die Stimme war bekannt für den Streicher von Beelitz ". Er scheint jmd zu sein der TikTokern gerne Angst macht wenn die da live gehen .