Ist man mit 33 Jahren sehr "alt"?
Hallo ,
ich bin jetzt 33 Jahre alt und habe das Gefühl, tatsächlich "alt" zu sein. Mein Körper fühlt sich nicht mehr so fit und energisch an wie früher, und ich merke, dass ich schneller schlapp mache. Auch äußerlich sehe ich, dass ich älter geworden bin, obwohl ich nicht rauche und keine anderen ungesunden Gewohnheiten habe.
Ich frage mich, ob es normal ist, in diesem Alter bereits solche Veränderungen zu spüren. Ist 33 für euch mittelalt, etwas älter oder vielleicht sogar schon relativ alt? Ich weiß, dass die Wahrnehmung des Alters stark von der Perspektive abhängt – für ein Kind bin ich sicher sehr alt, während ein 70-Jähriger wahrscheinlich anders darüber denkt.
Früher war die Lebenserwartung nicht viel über diesem Alter, daher macht es mich nachdenklich, zu fühlen, dass ich körperlich schon am "altern" bin.
Wie geht es euch mit diesem Thema? Fühlt ihr euch in diesem Alter auch so? Ab wann habt ihr Veränderungen bei euch bemerkt?
Liebe Grüße
20 Antworten
Hey, 33 ist nicht alt und es ist eine Schnapszahl, wie schön 😊 Ich denke Mal, dass 1/3 deines Lebens vorbei sind. Du hast also noch ganz viele Jahre vor dir. Vielleicht ist es die Einstellung, wenn du denkst, dass du alt bist, fühlst du dich auch alt.
LG
Das Gefühl sich alt zu fühlen wird mit zunehmendem Alter wieder weniger.^^ Bist Du erstmal 60, sagst Du Dir, ich bin doch nicht alt und schaust auf die 70-jährigen. Die Messlatte wird einfach vor sich hergeschoben.
Naja, mit 45 kann ich immer noch 10-15km am Stück laufen. Aber wir werden alle nicht jünger und irgendwann merkst du das auch, dass ist normal.
Aber anfang 30zig ist eigentlich das beste alter, da biste noch jung genug aber alt genug, damit die leute dich ernst nehmen.
Nein, noch lange nicht.
NEIN auf keinen Fall