Fuchs vor der Haustür – Kommt das bei euch auch vor?
Hallo Community,
gestern Abend, als ich nach Hause kam, habe ich einen Fuchs direkt vor meiner Haustür gesehen. Ich wohne in einer Stadt und nicht im Dorf, deshalb hat mich das sehr überrascht.
Ich finde Füchse wirklich süß, aber es ist irgendwie auch merkwürdig, sie so nah an bewohnten Gebieten zu sehen. Kommt es vor, dass ihr in der Stadt oder in Wohngebieten Wildtiere wie Füchse begegnet?
Wie findet ihr solche Begegnungen, und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf eure Geschichten!
Viele Grüße
11 Antworten
Wir haben hier auf der Arbeit Mader und Waschbären die sehe ich öfters.
In den Genuss kommt man wohl nur wenn man nachts draußen ist.
Tags ist denen zu laut da kommen die nicht aus ihren Höhlen raus
Ist auch die Frage obs wirklichn Fuchs war oder eher Katze- Hund.
Erkennt man nachts nicht immer, aber ja natürlich die können auch mal inner Stadt sein, die suchen halt auch Nahrung nech und es ist Winter, da könnte sowas schonmal voerkommen.
Ok . Ja , dass macht Sinn . Weil zb im Sommer hab ich nie einen hier gesehen.
Die sind so süss 🥰 .
naja sie sind auch aasfresser zb. heißt bloß ned hingehen zum streicheln oder sowas.
Aber finden die das in der Stadt bei Minus Graden ? Ich sehe selten tote Tiere auf der Strasse . Oder riechen die sowas ?
mülltonnen, natürlich riechen die genauso gut wien hund. oder gartenabfälle oder sie jagen was.
Stadtfüchse und Landfüchse sind inzwischen tatsächlich getrennte Populationen.
Die Stadtfüchse sind das ganze Jahr in der Stadt (also jedenfalls, wenn es um Großstädte geht). Sie könnten auch gar nicht mehr draußen im Wald leben, weil sie sich so an die Zivilisation gewöhnt haben...
Aber sie sind mehr in der Dunkelheit anzutreffen und wenn es kalt ist oder ?
Also ich kenne nur die Situation hier in Berlin... hier sind sie ganzjährig und ganztägig zu sehen. Es werden auch jedes Jahr mehr, habe ich das Gefühl...
Hier in Berlin laufen ständig Füchse rum. Ich seh sicher jede Woche einen...
Ja, das habe ich auch schon öfters erlebt. Ich denke, das ist absolut normal, vor allem, wenn man am Stadtrand wohnt. 🙂
Lg
Ja, bei uns treibt sich einer rum.
Nette Geschichte:
Ich sah nachts eine Tiersiloutte und dachte: Das ist ja ein Fuchs! Dann sagte mir mein Verstand, dass das extrem unwahrscheinlich sei, und es bestimmt so eine Rassekatze sei, vielleicht deswegen die großen Ohren und das Fell kann ja im Dunkeln optisch viel verzerren und größer erscheinen lassen.
Dann bellte die " Katze"😄
Es war ein Fuchs. War kein typischer Belllaut, wusste nur kein passenderes Wort.
Ja , hab auch erst überlegt . Aber das war wirklich einer . Hab das dann gesehen. Es waren da so - 8 Grad bei uns . Er war bestimmt auf Futter Suche dann ?