warum kommt ein fuchs hinter mir her?

8 Antworten

Wir haben hier auch einen Fuchs der mich und meinen Hund nachts immer verfolgt. Mein Husky verjagt ihn wenn er zu nahe kommt, aber er taucht immer wieder auf und läuft sogar neben uns her, wenn wir Fahrrad fahren.

Ich glaube nicht, dass er uns etwas böse will und mit meinem Hund will er sich garantiert auch nicht anlegen, da dieser viel größer ist. Ich vermute, er möchte etwas zu fressen von mir oder mit meinen Hund spielen. Füchse und Hunde gehören ja zur selben Familie, ebenso wie Wölfe, Kojoten und Schakale. Aber wie gesagt, mein Husky lässt ihn nicht an uns ran.

Wenn ich einen kleinen Hund besitzen würde, wäre ich da allerdings nicht so entspannt. Es kommt immer wieder mal vor, dass diese von Füchsen weggeschnappt werden. Da ist dann also Vorsicht geboten.

Gruß

Ich glaube kaum ,das der Fuchs Tollwut hatte ,eher vielleicht Hunger,od der fuchs kennt echt u wollte nur spielen oder um Hilfe bitten?@!Die Tollwut ist eigentlich in vielen Bereichen Deutschland s,ausgerottet,,denke der fuchs mag echt,,man braucht keine Angst zu haben,Füchse sind sehr schnell weck wenn man zu nahe kommt,,sind sehr sozial ,,ich sah sogar mal ne Wildkatze mit fuchs am futterstelle streiten ,was dann eher ein spielerisches hin u her war ,nix böses u ohne Verletzungen,, ich mag Füchse sie sind sehr sozial Tieren gegenüber u u Menschen haben sie Respekt,aber wer weiß vielleicht mag er ihre Stimme oder ihren Hund oder brauchte Hilfe?

Ich würde auf Tollwut tippen. War er denn aggressiv? Hat er irgendwas gemacht außer dich und deinen Hund verfolgt? Falls er Schaum vorm Maul hatte, ist die Sache ja eh klar, deswegen denke ich, er hatte keinen... das hättest du ja sicher erwähnt.

johnpberg
Fragesteller

nein, schaum habe ich nicht gesehen.

Izusa  10.10.2011, 15:53
@johnpberg

sehr unwahrscheinlich denn der letzte Tollwutfall bei einem Menschen in Deutschland trat im Jahr 2007 auf bei einem Mann, der in Marokko von einem streunenden Hund gebissen wurde

inicio  10.10.2011, 17:55

es gibt keine tollwut mehr in deutschland -mach dich daoch bitte erst mal sachkundig liebe Bonnie!

Ich weiß nicht was mit dem Fuchs los ist, er hat wahrscheinlich keine Angst, ich habe ähnliches erlebt.

Füchse haben ehr vor mir keine Angst, aber vor andere, sobald ich in der Nähe bin lassen die sich nicht stören, sobald ein anderer ihnen nährt hauen die ab.

tosted117  31.03.2021, 01:33

Vielleicht mag der fuchs Sie und ihre stimme u daher akzeptiert er auch das andere der Familie sie akzeptieren,,,ich finde da können Sie sich glücklich schätzen.,diese Einblicke sehen u erleben zu dürfen,vom fuchs,,Das sie näher dran dürfen,, ich wäre froh so etwas sehen. Zu dürfen

es soll ja wieder vermehr Wölfe geben in Deutschland. Hast du vielleicht einen Fuchs mit einem Wolf verwechselt? Auch Füchse passen sich vermehrt der Zivilisation an und kommen dem Menschen immer näher.Vielleicht hatte er,wenn es ein Fuchs war, einfach keine Angst mehr vor Menschen? Oder ist Menschen gewöhnt und aus irgendeinem Gehege in Gefangenschaft gebüchst.

Muss nichts mit Tollwut zutun haben. Ein tollwütiger Fuchs hätte deinen Hund sicherlich gebissen.

johnpberg
Fragesteller

wölfe gibt es in berlin noch nicht! es war ein fuchs. ich glaube auch, dass er uns schon kennt, weil wir diese runde jeden abend machen...

Brigitta270755  10.10.2011, 22:31
@johnpberg

Hast du vielleicht einen Fuchs mit einem Wolf verwechselt?

Oh lieber Gott, lass Abend werden ... wer verwechselt denn schon einen Fuchs mit einem Wolf ? ROFL