warum kommt ein fuchs hinter mir her?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn solches beobachtet wird handelt es sich immer um Stadtfüchse. In Berlin gibt es auch Stadtwildschweine - was fuer Hunde & Halter wesentlich bedenklicher sein kann.

Der Fuchs hatte mit ziemlicher Sicherheit nicht die Tollwut, derzeit ist diese in Deutschland keine Seuche welche akut auftritt...

Aber dieser Fuchs lebt und ernährt sich in der Stadt, kennt Mensch und Hund - und vor allem: Er wird von zu tierliebenden Menschen gefüttert. So hat er seine natürliche Scheu überwunden was ihn sicher Eines Tages das Leben kosten wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es soll ja wieder vermehr Wölfe geben in Deutschland. Hast du vielleicht einen Fuchs mit einem Wolf verwechselt? Auch Füchse passen sich vermehrt der Zivilisation an und kommen dem Menschen immer näher.Vielleicht hatte er,wenn es ein Fuchs war, einfach keine Angst mehr vor Menschen? Oder ist Menschen gewöhnt und aus irgendeinem Gehege in Gefangenschaft gebüchst.

Muss nichts mit Tollwut zutun haben. Ein tollwütiger Fuchs hätte deinen Hund sicherlich gebissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnpberg
10.10.2011, 15:42

wölfe gibt es in berlin noch nicht! es war ein fuchs. ich glaube auch, dass er uns schon kennt, weil wir diese runde jeden abend machen...

0

Ich würde auf Tollwut tippen. War er denn aggressiv? Hat er irgendwas gemacht außer dich und deinen Hund verfolgt? Falls er Schaum vorm Maul hatte, ist die Sache ja eh klar, deswegen denke ich, er hatte keinen... das hättest du ja sicher erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnpberg
10.10.2011, 15:40

nein, schaum habe ich nicht gesehen.

0
Kommentar von inicio
10.10.2011, 17:55

es gibt keine tollwut mehr in deutschland -mach dich daoch bitte erst mal sachkundig liebe Bonnie!

0

Nur ne Vermutung, aber ich glaube, er studiert deine Angewohnheiten Gassi zu gehen und will deinen Hund fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnpberg
10.10.2011, 15:43

die gelegenheit,meinen hund zu fressen hatte er ja! ich hoffe, er war nur neugierig.

0

Der hat entweder Tollwut oder er wollte mit dir ein Bier trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnpberg
10.10.2011, 15:45

ist das so, wenn ein fuchs tollwut hat, dass er den menschen hinterherläuft?

0

Was möchtest Du wissen?