Greifen Füchse Menschen an?

3 Antworten

Greifen Füchse Menschen an?

So pauschal: Nein.

Wenn sie einen guten Grund dafür haben (sich bedroht und in die Enge getrieben fühlen und keinen anderen Ausweg sehen): Dann ja, wie jedes andere Tier. Dann machen das sogar Mäuse oder Ameisen.

Wenn sie krank sind (z.B. Tollwut, die hier in Deutschland aber quasi ausgerottet und somit sehr unwahrscheinlich ist): Dann ja, weil das Virus auf das Gehirn geht und das auslöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Eigentlich nicht. Wenn dann müssen sie schon ganz schön hungrig sein, oder man muss ihnen was getan haben. Damit sie sich verteidigen.

In der alten Firma wo ich mal gearbeitet habe. Gab es einen Fuchs, der kam abends wenn wir Bier getrunken haben und hat sich immer die reste von Essen geben lassen.

(ich trinke kein Alkohol, ich stand nur so mit da um mich mit den anderen zu unterhalten).

Nein auf keinen Fall, vielleicht wenn sie krank sind z.B. Tollwut haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt