Fuchs tagsüber ist das normal?

5 Antworten

Das ist möglich. Zur Aufzuchtzeit im Frühjahr sind Muttertiere und unerfahrene Jungtiere auch gerne mal tagsüber unterwegs. Aber in meisten Fällen ruht der Fuchs aufgrund Menschlicher Aktivitäten tagsüber und streift eher gegen Abenddämmerung durch die Landschaft. Aber in ruhigen ländlichen Gegenden sind sie auch gern tagsüber unterwegs solange sie nicht gestört werden.

Die Zeit grad im März passt also und hier ist es auch ruhiger, das beantwortet meine Frage danke!

Nein sie sind nicht nur nacht aktiv . Ich selber war mal mit Familie im Wald mit einem Hund Gassi und habe auch Tags über einen Fuchs gesehen

Ich habe auch schon Füchse tagsüber gesehen oft sind das Muttertiere die für ihren Nachwuchs unterwegs sind.

Nein, wenn ich mit dem Hund am Nachmittag am Waldrande spazieren gehe, sehe ich auch oft Füchse durch die Wiese rennen.

In die Stadt allerdings ist es mir niemals passiert.

Nein, sind sie nicht. Und dank des Menschen, kommen sie auch in die Stadt.