Mittelscheitel – Macht er das Gesicht schöner oder weniger schön?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Frisur, die mich interessiert. Wie denkt ihr über den Mittelscheitel bei Frauen mit Mittellangen oder langen Haaren? Findet ihr, dass ein Mittelscheitel das Gesicht schöner oder weniger schön macht? Wirkt er zudem eher verjüngend oder lässt er das Gesicht älter erscheinen?
Ich würde gerne wissen, welche Meinungen und Erfahrungen ihr zu diesem Thema habt. Gibt es bestimmte Gesichtsformen oder Haarfarben, bei denen ein Mittelscheitel besonders gut oder weniger gut aussieht?
Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Vielen Dank!
6 Antworten
Ich persönlich finde den Mittelscheitel schön da er sehr ordentlich aussieht und meine Haare auch bei Zöpfen gleichmäßig abtrennt. Zudem habe ich von Natur aus Geheimratsecken die sehr auffallen wenn ich einen seitenscheitel trage. ( Info zu mir ich bin weiblich und habe Haare die ungefähr auf po Länge sind)
Das kommt auf den Menschen an. Manchen steht sowas und manchen eben nicht.
Der Mittelscbeitel steht nicht jedem zu Gesicht.
Es gibt Personen, die können jeden Scheitel und/oder Pony tragen, während andere auf einen speziellen Scheitel oder Pony "festgesetzt" sind. Der Scheitel muss zum Gesicht passen.
Ich finde den Mittelscheitel am schönsten und überhaupt nicht bieder. Schon gar nicht, wenn es die Trägerin nicht ist.
@kehlani Es kommt ganz darauf an, was Dir besser passt! Einer Frau mit sehr regelmäßigen Gesichtszügen passt ein Mittelscheitel eher als einer Frau, deren Gesichtszüge eben nicht ganz regelmäßig sind. Da ersterer Frauentyp eher selten ist - jedenfalls hier bei uns 😄 - begegnest Du in unserer Gegend (Graz, Österreich) eher Mädels oder Damen mit Seitenscheitel.
Was Mittel- oder Seitenscheitel betrifft - einfach ausprobieren!
Was soll ein Scheitel am Gesicht ändern? Du kannst einen Mittelscheitel haben und Haare vorm Gesicht.
Jeder Mensch ist individuell und jedem Mensch stehen andere Dinge. Unabhängig von Hautfarbe, Haarfarbe, Gesichtsformen usw.