Unbekannter Anrufer kann meinen Wohnort nennen – Was soll ich davon halten?

4 Antworten

Ich denke eher, dass er sich einen Spaß daraus macht, dir Angst zu machen.

Hast du auf irgendeinen Link geklickt von ihm ? Dann konnte der deinen ungefähren Standort herausfinden, aber ich glaube nicht die exakte Adresse.

Ich persönlich würde damit zur Polizei gehen. Die können den vielleicht nachverfolgen. Das ist schon krass so etwas zu sagen. Im schlimmsten Fall sind es erst Fantasien und dann setzt der das in die Tat um. Wichtig sich selbst und andere zu schützen.

kehIani 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 17:19

Das war nur am Telefon . Das war eine Art Telefon Chat . Der scheint das dann an der Ip Adresse am Telefon gesehen zu haben oder ?

Das kann man schon über deine IP Adresse rausbekommen, wenn man die entsprechenden Fähigkeiten hat. Du solltest damit auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!

kehIani 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 17:14

Denkst du aber er wird mir was antun wenn er nicht weiss wie ich aussehe und nur den Standort von mir weiss ?

kehIani 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 17:18
@GehtDichNixA751

Aber was sollen die denn tun ? Die werden mir ja keinen Wachschutz bieten . Und Anzeige bringt nichts , darum geht es mir auch nicht . Ich habe nur Angst , dass er das ernst meint .

Den Bezirk sieht er ja an der Vorwahl. Zur Sicherheit kannst du aber zur Polizei gehen und das melden, die können besser einschätzen wie gefährlich sowas ist oder eben nicht ist