Bringt ein Freitag der 13. Unglück?

7 Antworten

Nein, bringt es nicht.
Unglückszahlen und Omen sind kulturell beeinflusst.
Die Italiener lässt die 13 z.B. kalt, die fürchten dafür die 17 und bei den Chinesen die 4, regional auch die 7, die ja hierzulande als Glückszahl gilt.

Schon alleine das führt den Glauben daran ad absurdum. Gäbe es wirklich Zahlen oder Omen, die IMMER Unglück bringen, würde man sie Weltweit finden.

Viel mehr ist es ein Aberglaube, der dadurch bedingt auch leicht zur beeinflussten Wahrnehmung führt und man bei Missgeschicken sofort denkt, ja, das war deswegen... Egal ob das letzte Woche auch schon passiert ist, obwohl nicht der 13. war...

Ein wenig kann mal sein eigenes Glück selbst beeinflussen 🙏☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traumbedeutung  13.10.2023, 20:31

Wie lief denn der 13. bisher?

Soweit alles okay? 🍀

Hallo,

das hat sich seit dem Beschluss die Ritter vom Orden Arme Ritterschaft Christi und des Salomonischen Tempels zu Jerusalem in ganz Frankreich verhaften zu lassen so eingeprägt.

Dies war am Freitag. Freitag, den 13. Oktober 1307.

Beste Grüße

Nur wenn du Abergläubisch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Das liegt allein an deiner Erwartungshaltung. Wenn du Unglück erwartest und dich danach verhältst, wird es nicht auf sich warten lassen.

Am besten, du bleibst morgen im Bett und bewegst dich möglichst nicht.

Bluetiger930  13.10.2023, 00:23

Komplett deiner Meinung