Wollte er nur meine Nummer haben?

6 Antworten

Hm, wenn er Telegramm nicht schon vorher hatte, kann ich mir vorstellen das er einfach keine Lust hatte die App zu benutzen, da er sie vllt aus persönlichen Gründen einfach nicht mag (ich bin z.B auch kein Fan von Telegram, benutze zum chatten/telefonieren lieber WhatsApp) bzw es sich nicht lohnt nur für eine Person so eine App auf seinem Handy zu behalten. Kann aber auch sein das er dich damit "erpressen" wollte, damit er deine Nummer bekommt. Was auch immer er damit vor hat. Möglich das es ihm nur darum ging das eure "Beziehung" persönlicher wird, oder aber er hatte was mit der Nummer vor und war genervt weil du dich nicht direkt drauf eingelassen hast.

Im Endeffekt wäre ich da sehr vorsichtig, man weiß nie mit wem man es zu tun hat und was die Absichten vom Gegenüber sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
InsomniaGirl
Fragesteller

Ja definitiv. Ich wusste in dem Moment schon ,dass ich das nicht mache und hab ihm alles gute gewünscht. Er hätte mit der Nummer rausfinden können wer ich bin oder und meine Anschrift?

Notiz an dich:

Sich nicht mit irgendwelchen Leuten von irgendwelchen Plattformen einlassen.

InsomniaGirl
Fragesteller

Danke . Ich mache das nicht mehr . Aber was vermutest du wollte er mit der Nummer?

Der Mann wollte mit Sicherheit bloß deine Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
InsomniaGirl
Fragesteller

Aber wofür? Also ich verstehe nicht warum

Sterntaler927  15.02.2023, 23:49

"Bloß" ist gut! Du scheinst Dir nicht im Klaren darüber zu sein , welchen Missbrauch man mit einer Telefonnummer treiben kann.

Davon, dass man mit dieser blitzschnell den Klarnamen der Inhaberin des Anschlusses, Wohnort und Anschrift herausfindet, gar nicht erst zu reden.

TheAric  15.02.2023, 23:53
@Sterntaler927

Glaubst du, dass ich keine Ahnung habe? Immerhin habe ich über 5 Jahre bei einem Mobilfunkanbieter gearbeitet.

InsomniaGirl
Fragesteller
@Sterntaler927

Jetzt wirklich? Das wusste ich nicht !!!! Bist du sicher?? Das kann er aber wo genau muss er dazu viel Ahnung haben ?

InsomniaGirl
Fragesteller
@Sterntaler927

OK ! Danke für den Hinweis! Ich hab die nicht rausgerückt bin nur verwirrt warum es so viele bösartige Menschen heutzutage gibt irgendwie. Das ist wahnsinn..

InsomniaGirl
Fragesteller
@Sterntaler927

Ich habe sehr junge züge in meiner persohnlichkeit bin oft naiv leider deswegen aber nicht mehr sehr jung . Aber sehr vorsichtig Grade deswegen.

InsomniaGirl
Fragesteller
@TheAric

Ja wer weiß was der Typ wollte ob er mich stalken wollte oder so er wollte auch ein Bild haben aber das hab ich nicht gesendet.zum Glück.

TheAric  16.02.2023, 00:18
@InsomniaGirl

Ich würde dir vorschlagen einfach deine Augen aufzuhalten und falls irgendwas komisch wird, zur Polizei zu gehen und anzeige zu erstatten.

Auch wenn die App etwas kostet würde ich dir zu Threema raten. Alleine schon wegen Datenschutz welcher dort tatsächlich existiert, kommt aus der Schweiz, ist verschlüsselt und ohne Telefonnummer erreichbar

Dumme Aktion von dir , per Telegram zu telefonieren. Aus dem nix raus. Lass es lieber. Er will nix gutes

InsomniaGirl
Fragesteller

Aber warum???? Was ist daran schlimm ich hab da keine Nummer angegeben. Was meinst du wollte er ?

FreezerDBZ  15.02.2023, 23:48
@InsomniaGirl

Fremde Menschen sollte man nicht schnell vertrauen. Auch nicht im Telegram . Alles Mögliche kann er wollen. Auch das eine. Sex usw.

InsomniaGirl
Fragesteller
@FreezerDBZ

Ja stimmt . Aber ich wollte mich nicht mit ihm treffen. Kann es sein ,dass er mit der Nummer rausfinden wollte wo ich wohne?

FreezerDBZ  16.02.2023, 00:01
@InsomniaGirl

Ja, bestimmt will er das. Sei echt vorsichtig mit fremden Menschen. Gut,dass du Treffen vermeiden möchtest. LG 😃

InsomniaGirl
Fragesteller
@FreezerDBZ

Aber kann das ein leie einfach rausfinden mit meiner Telefonnummer ? Ja definitiv. Man muss echt aufpassen heutzutage kann man niemanden mehr trauen irgendwie.

FreezerDBZ  16.02.2023, 00:09
@InsomniaGirl

So ist es. Deine Telefonnummer findet er nicht raus mit Telegram. Solange du es nicht verraten hast, ist alles noch in Ordnung. Pass wirklich auf demnächst..Lg😃

InsomniaGirl
Fragesteller
@FreezerDBZ

Ja definitiv das werde ich nicht machen egal was derjenige sagt 👍