Habt ihr Nachts oder Tagsüber Angst im Wald spazieren zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Inzwischen habe ich alleine auch tagsüber und nachts Angst im Wald, weil ich vor. ca zwei Jahren (geschätzt) tagsüber eine Erfahrung im Wald gemacht hab, die mir "komisch" vorkam und mit meiner Hündin fühlte ich mich sicherer und nicht alleine. Und zwar habe ich über Kopfhörer Musik gehört und dann spürte ich Harndrang, weswegen ich die Kopfhörer abnahm, um sicherzustellen daß dort niemand ist. Aber da war jemand, ich habe ein "husten" aus dem Gebüsch gehört und plötzlich stand ein Mann mit den Händen in der Hosentasche vor uns. Meine Hündin verhielt sich ruhig und blieb "nur" vor mir stehen und schaute ihn an. Der Mann ging die Strecke über uns weiter und schaute beinah ununterbrochen in unsere Richtung, dann wurden wir schneller und seine Schritte vergrößerten sich auch, als ich wieder langsamer wurde, war das auch seine Geschwindigkeit und sogar als ich umdrehte und mit meiner Hündin in die andere Richtung ging, da tat er das selbe und verschwand für mich nicht mehr sichtbar hinter Bäumen. Dann sind wir den kompletten Waldweg zurück gelaufen und seid dem gehe ich immer noch gerne in den Wald aber nur noch mit Begleitung, weil ich als junges Mädchen/Frau auch Angst davor entwickelt habe.

Liebe Grüße

Nachbedenklich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö Angst nicht...

...aber stockdunkler durch Äste oder über schlechte Wege zu stolpern fand ich eher ziei h dämlich und würds daher möglichst vermeiden... ;o)

Tagsüber habe ich keine Angst im Wald. Nachts werde ich dann aber schon nervös, weil da wilde Tiere sind. Viele machen zwar nix, aber man kann auch Pech haben. Dämmerung geht aber noch. Nachts würde ich nur mit jemandem zusammen und einer Fackel durch den Wald gehen

nein, fühle mich im Gegenteil da am wohlsten