Würdet ihr euch trauen aleine Nachts um 03:00 in den wald zu gehen oder zum Friedhof und wovor hättet ihr panik oder angst?

18 Antworten

Das kommt drauf an, Friedhöfen und sogar in alten verlassenen Häuser war ich nachts schon. War spannend aber nichts wovor ich mir in die Hose machen würde. Es passiert ja nix. Ist halt dunkel.🤷🏻‍♂️

Im Wald bin ich nachts eigentlich auch gerne, ich habe auch schon ab und zu Nachtwanderungen gemacht, man bekommt tatsächlich ein mulmiges Gefühl, ich zumindest. Denn im Wald bist du nie alleine. Aber im Grunde sind die meisten Wildtiere ungefährlich für Menschen, zumindest in DE ist es eher selten dass man einen Wolf trifft der dann auch noch hungrig genug ist einen Menschen anzufallen.

Wovor ich aber großen Respekt habe sind Wildschweine. Die haben wir hier in meiner Gegend auch massig. Von November bis Frühjahr, etwa März/April, würde ich hier also nicht Nachts in den Wald gehen. Da sind die doch sehr aktiv und wenn sie Nachwuchs haben auch brutal angriffslustig. Ich habe riesen Respekt vor diesen Tieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Wald würde ich ganz sicher nachts nicht alleine gehen.

Nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich kein Dummkopf bin. Du kannst nachts im Wald sehr leicht die Orientierung verlieren, dich verlaufen, stolpern und dich ernsthaft verletzen und gerade in der Nacht wird dich niemand im Wald suchen.

Friedhof kein Ding, die sind gut beleuchtet. Außerdem bin ich 2.03 und Wiege 120Kilo, wenn dort etwas lauert, hat es mehr Angst vor mir als ich vor ihm.

FA117  09.11.2023, 12:24

Denkst du wirklich? Muskeln stoppen kein Messer

Kbeacker  10.11.2023, 02:36
@FA117

Stimmt aber, warum soll denn nachts auf dem Friedhof einer mit einem Messer herumlaufen?

FA117  10.11.2023, 12:21
@Kbeacker

Weiß nicht weil die Person vielleicht krank ist?

Nachts allein im Wald und auf den Friedhof ist, für mich, eine herrliche Sache. Im Wald und auf den Friedhöfe sollte man die Augen und Ohren weit auf machen da sieht und hört man Dinge die viele, viel nicht mehr kennen. Gerade die heutige Jugend.

Im Wald liege ich am liebsten auf einer Decke im Moos. sehe nach Oben und genieße einfach alles um mich herum. Schade das ich dabei einschlafe aber super frisch wach werde. Schön wenn erlebt wie die Natur erwacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sowieso. Sicher, im Wald könnte man an Wildschweine geraten, wenn man dichtes Gestrüpp meidet, ist das Risiko aber gering. Auf Friedhöfen passiert normalerweise nicht viel. Da trifft man eher auf Pärchen beim Spaß haben, als auf zwielichtiges Gesindel.

Der Stadtpark oder die Umgebung größerer Bahnhöfe wären eher bedenklich. Ich könnte das zwar machen, schon aufgrund meiner abschreckenden Erscheinung, aber die meisten Menschen dürften oder sollten hier völlig zurecht ein gewisses Maß an Angst verspüren.

Ich habe das schon oft gemacht, fand das immer sehr spannend.

Auf den Friedhof komme ich sowieso auf Dauer irgendwann mal. Das hat noch Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung