Nachts um 1:00 Uhr klopft es an eurer Tür?
Nachts um 1:00 klopft es bei euch unerwartet an eurer Tür.
Wie würdet ihr reagieren und was würde euch durch den Kopf gehen??
14 Antworten
Ich würde zuerstmal klären, wieso die Person klopft statt klingelt. Weil ich grundsätzlich niemals Ruhestörung begehe scheidet dieser Grund aus. Es liegt also ein Notfall vor. Beispielsweise irgendein technischer Schaden wie Rohrbruch, oder es brennt, oder der Nachbar ist geschlafwandelt, hat die Tür hinter sich zugezogen, und man muss den Schlüsseldienst anrufen.
Ich würde in der 1. Etage ein Fenster aufmachen und gucken wer klopft. Es könnte ja auch ein Nachbar sein, der Hilfe braucht.
Dieser Jemand müsste schon ein bisschen Geduld haben: so schnell bekomme ich so was gar nicht mit, das Schlafzimmer liegt nicht gerade in der Nähe der Wohnungstür.
Wenn es an der Wohnungstür klopft, dann kann es nur jemand von den Nachbarn sein, andere (Fremde) kommen so ohne weiteres gar nicht ins Treppenhaus. Also wird mal kurz am Türspion geguckt, wer da vor der Tür steht. Gegebenenfalls würde ich nämlich noch kurz meine Garderobe richten... - und dann wird die Tür geöffnet und nach dem Ansinnen gefragt.
Ich würde erst einmal eine Ladung aus meiner Schrotflinte durch die Tür jagen. Dann würde ich das GSG 9 Team bestellen. Die sollen doch aufräumen. Wofür zahl ich eigentlich Steuern.🫡
Hallo,
da ich um 1 uhr wahrscheinlich in meinem bett liege und musik höre oder (in seltenen fällen) schon schlafe, kann der typ sich löschen gehen. Ich verlasse garantiert nicht mein bett um ihm aufzumachen. kann morgen wieder kommen oder so