Wie würdet ihr reagieren wenn jemand um 2:14 nachts an eure Wohnungs oder Haustür klopf und sagt "mach die Tür auf"?

14 Antworten

Ich würde sagen, die Türe ist ja offen, was auch so ist. Dann komm doch einfach selbst rein, was weckst du mich dafür. Ich bin doch nicht dein Diener...grummel, verflixt nochmals.

Ich hörte mir das auch mal an, als einer mir eine Alarmanlage verkaufen wollte und ich geduldig zuhörte und am Ende sagte...gut, dann könnte ich vielleicht beginnen meine Türe zu schliessen.

Ich hasse verschlossene Türen und von daher kann bei mir auch nicht eingebrochen werden, denn alles ist ja offen, das könnte schon mal irritieren, wenn jemand einbrechen will und es ist ja offen.

Und genau so würde ich die Türe aufmachen und fragen, warum er mich geweckt hat. Ich bin mir das gewohnt, machte aber noch nie schlechte Erfahrungen.

Im Gegenteil, wenn wir nicht da sind, da stand schon mal was im Flur, der Stube oder Küche...Dinge wurden geschenkt, nicht ich bestohlen.

  1. Das ist so, weil ich Raum gebe, es Platz hat, ich nicht verschlossen bin...dazu hätte ich noch eine andere Geschichte, die mir das Leben rettete...denn als ich Taxi fuhr wurde ich bestellt, um mich umzubringen, alles zu Brei zu schlagen.

Ich glaubte es nicht...nur es war so, er kam gerade aus dem Knast, weil meine Chefin dies grad knapp überlebt hatte, er frisch raus, sie verschlafen, ich ahnungslos, gab sie mir diese Bestellung und es ging los.

Er bedrohte mich und ich sagte.....logisch kannst du das, nur was hast du davon. Ich kapiere das nicht....wir fuhren eine Stunde durch unwegsames Gebiet...bis wir da waren, wo er mich hinbestellt hatte...und da sagte er mir....ich bestellte dich wirklich nur um dich zu Brei zu schlagen, dich und das Taxi...aber es ging nicht, du bist ein zu lieber Chaib. Dir wird nie jemand was tun können. Es ist unmöglich.

Und ich dachte, erzähle du....bis ich nachher hörte, dass meine Chefin eben nur knapp überlebte, lange im Spital war und er gerade eben seine langjährige Haft hinter sich hatte.

Er gab mir 10.-- Trinkgeld und eben, man kann mir nichts machen. Es ist unmöglich.

Und darum, würde ich auch da sagen...was polterst du, weckst mich, komm doch einfach rein...und weil ich wach bin, rauche ich nun eine Zigarette und sage mir nun einfach, was du möchtest, bevor ich wieder schlafen gehe.

Vielleicht habe ich 100.-- hier in bar und sonst Schrott, der Kühlschrank könnte interessanter sein...ein gutes Essen...warum nicht auch mit einem komischen Gast.

Ich bin da echt entspannt oder aber bringe Spannung rein. Nein, ich wäre wohl einfach nur neugierig, was komisches mich da wieder erwartet...man darf gespannt sein...bin so ziemlich sicher mit allen Wassern gewaschen.....und darum fast kein Problem ausser, dass ich geweckt wurde....weil der zu faul ist, die Türe selbst aufzumachen, wenn sie ja offen ist.

Ja gut, das war nicht grad lustig...aber hatte es auch schon mit der Mafia zu tun...das ist arg, nur auch da musst du nur clever sein...ich weiss zu viel durch Zufall l und muss die Schnauze halten.

würd aus dem loch gucken wer es ist und wenn ich ihn nicht kenne mit der Polizei drohen wenn er weiter macht 110 anrufen wenn ich ihn nicht sehe auch fragen wer es ist und drohen wenn er weiter macht einfach anrufen.(ÜBERALL VERIEGELN!!!!!!)

lg

y

Schwierig, könnte halt auch echt ein Notfall sein.

Bei mir im Garten lag auch mal ein fremder Mann am Boden und er hat zuvor geklingelt. Aber am hellichten Tag.

Also ich würde die Tür erst einmal nicht aufmachen, sondern fragen was er will.

Wenn es kein Notfall ist, wird er ignoriert.

Ist er nach 15 Minuten aber immer noch da, verständige ich die Polizei.

Wenn es ein echter Notfall ist oder er einen Notfall vortäuscht um mich auszurauben, öffne ich die Tür erst sobald ich die Polizei zuvor verständigt habe.

Wenn er in meiner Wohnung ist und ich merke, dass er keine böse Absichten hat und ich ihm ansehe, dass er am Abkratzen ist, wird noch zusätzlich von mir der Krankenwagen eingeschaltet.

Sollte die Person nicht locker lassen, würde ich die Polizei informieren.

Wer weiß schon was da für ein jemand draußen steht, ist er vielleicht Bewaffnet?

Auf jeden fall würde ich die Tür nicht öffnen.

Messer und airsoft in die hand und losgehts😂😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für vieles eine Antwort 👏