Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse /// auch Anschreiben?

4 Antworten

Man schreibt nicht: Ich bewerbe mich WEIL, Ein Anschreiben auf jeden Fall. Am besten so hiermir bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle usw Du kannst google Bewerbungsschreiben Gruss

Hallo,

Eine einfache Eselsbrücke:

Auf Anlagen verweist Du stets mit den letzten Worten ganz unten im....Anschreiben...;-)

Dein Gegenüber möchte doch ganz einfach wissen, was Du von ihm möchtest und warum Du Dich dort wofür bewirbst.

mfg

Parhalia

Das Anschreiben ist das erste, was gelesen wird....Da will man nämlich wissen, wieso und warum man sich gerade auf diese Stelle in dieser Firma bewirbt...Das Anschreiben ist sehr wichtig....Es darf keine Fehler enthalten, und kein bla bla...Du solltest es vorher jemandem zum Korrekturlesen geben... Und das Anschreiben wird auf die Bewerbungsmappe gelegt.