Bewerbung ohne Zeugnisse, wenn nicht gefordert?

3 Antworten

Ein Unternehmen hat Gründe, wenn es bestimmte Unterlagen fordert oder nicht fordert.

Macht sich ein Unternehmen die Mühe, ein Onlineportal für Bewerbungen zu erstellen, und es gibt dann keine Möglichkeit bestimmte Dokumente hochzuladen, wird sich das Unternehmen etwas dabei gedacht haben. Wenn Du dann doch Zeugnisse hochlädst, noch dazu an einer falschen Stelle, kommt das vermutlich nicht gut an.

Allerdings solltest Du Dir die Seite nochmals gut durchlesen. Bist Du sicher, dass Du CV und Lebenslauf hochladen sollst? CV ist nämlich nur eine andere Bezeichnung für den Lebenslauf.

CV und Lebenslauf

CV ("Curriculum Vitae") ist eine andere Bezeichnung für "Lebenslauf". Was genau sollst du also hochladen?

Normalerweise besteht eine Bewerbung ja nicht nur aus dem CV.

Gibt es für das Anschreiben auch keine Mögichkeit?

Wennn wirklich nur eine Lebenslauf gefordert wird, würde ich keine Zeugnisse anhängen, bei einer "normalen" Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf schon.

Würde dir empfehlen Zeugnisse trotzdem mitreinzupacken.

1. kommt es einfach gut an das du Eigeniniative ergreiftst und es mitreinpackst obwohl es nicht gefordert wird.

2. Wollen eig so gut wie alle Unternehmen das Zeugnis sehen auch wenn es bei vielen nicht gefordert wird oder nicht im Vordergrund steht