PDF Lebenslauf hochladen funktioniert nicht. HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du evtl. die Gesamtgröße des Uploads überschritten? Manche Unternehmen stellen hier wenig Raum zur Verfügung. Angenommen Dir stehen gesamt 5 MByte zu und Dein Anschreibe mit Zeugnissen liegt schon an dieser Grenze, dann wird der Lebenslauf nicht mehr funktionieren.

Schau mal auf das zur Verfügung gestellte Volumen und passe dann Deine Datei(en) entsprechend an.

Ich vermute daran wird es liegen

Ich hatte das gleiche Problem. Nach langem tüfteln habe ich herausgefunden, dass es an den Umlauten im Dateinamen lag.

Also, Umlaute im Dateinamen ersetzen (ä=ae, ü=ue, etc.) und es funktioniert.

Gibt es eine Fehlermeldung? Ist eventuell der Dateiname ungültig? Verwende am besten nur Buchstaben und "_"

Pamyurin
Fragesteller

da ist immer Lebenslauf* rot geschrieben und ich soll alles nochmal hochladen ...da steht garnichts :(

drasaa  16.07.2013, 12:30
@Pamyurin

Ich kenne das Formular nicht, aber "Lebenslauf*" könnte bedeuten, dass die eine Datei erwarten dessen Dateiname mit "Lebenslauf" anfängt.

Pamyurin
Fragesteller
@drasaa

ich hab ihn schon umbenannt aber das klappt auch nicht

Speichere deinen Lebenslauf doch einfach mal unter einem anderen Dateinamen ab und versuche es erneut.

Ansonsten konvertiere den Lebenslauf nochmal neu als PDF und versuche es nochmal.

Pamyurin
Fragesteller

schon mehrmals versucht D: