Anschrift und Lebenslauf getrennt?

5 Antworten

Die Anschrift ist deine Wohnadresse. Was du meinst ist das Anschreiben. Anschreiben und Lebenslauf müssen nicht unbedingt voneinander getrennt sein, es sieht aber besser aus.

Bananenmoos
Fragesteller

jaa sorry habs auch erst eben bemerkt ^^' oke ich machs dann getrennt :D und danke für deine antwort!

Ich würde 3 PDFs machen: Anschrift, Lebenslauf und Zeugnisse. Oder alles in 1.

Bananenmoos
Fragesteller

oke danke für deine antwort :D ich machs dann alles getrennt, sieht vermutlich dann auch übersichtlicher aus.

Am besten ist es, wenn du alle Dokumente zu einer einzigen PDF zusammenfügst und diese abschickst. Viele Personaler stellen sich da schon an, wenn sie mal mehr als eine Datei öffnen müssen, gerade wenn viele Bewerbungen eintreffen.

Ansonsten ist das Wichtigste der Lebenslauf. Damit meine ich nicht das Design, wie er gestaltet ist, sondern dass deine bisherigen beruflichen Stationen und deine darin aufgeführten Qualifikationen mit dem geforderten Profil übereinstimmen.

Also so ganz verstehe ich es nicht um ehrlich zu sein!

Hast du deine Anschrift auf einem Extra Blatt??

Deine Anschrift sollte in dem Anschreiben stehen. Dieses Anschreiben sollte ebenfalls als PDF Datei angehängt werden.

Dann wäre der Anhang: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Bananenmoos
Fragesteller

Ja habs eben erst bemerkt, hab da nen Fehler gemacht, sorry ^^'. ich meinte Anschreiben und nicht Anschrift, sorry! Also sagst du ich soll Anschreiben und Lebenslauf dann in zwei getrennten pdf's abschicken

Die Adresse steht doch normalerweise im Lebenslauf - was willst Du da extra verschicken? Ist mir nicht ganz klar.

Bananenmoos
Fragesteller

Ne ich wollte nur wissen, ob es egal ist, wenn Lebenslauf und Anschrift in einer PDF datei als anhang abgeschickt werden. Oder sollte man das getrennt schicken, damit das übersichtlicher sein soll? Mit der Adresse hat das nichts zu tun

Bananenmoos
Fragesteller

sorry hab meinen fehler bemerkt ^^' ich meinte anschreiben und nicht anschrift, sorry!

beangato  02.02.2014, 16:35
@Bananenmoos

Ich häng das einzeln an.

sorry hab meinen fehler bemerkt

Gibt schlimmeres;)