Maximal Größe E-Mail Bewerbung (MB) Wie viele Anhänge bei einer E-Mail Bewerbung?

3 Antworten

Das ist kein Problem, finde ich. Ich habe mich auch immer so beworben.

Hallo MyTimeYourDeath,

Du solltest auf jeden Fall immer alle Anhänge in einer PDF-Datei zusammenfassen. Dabei aber immer das Anschreiben als erstes. Was die Größe des Anhangs betrifft, so solltest Du einfach ausprobieren, ob es klappt. Manche Unternehmen haben eine Begrenzung beim Posteingang, das ist aber nicht einheitlich. Solange Deine Mail ankommt, gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.

Chrismatic  08.08.2016, 02:59

An sich richtig, pdfs kann man aber auch einfach kostenlos im internet verkleinern, einfach googeln!

judgehotfudge  08.08.2016, 13:49
@Chrismatic

Ohne Not sollte man das aber nicht machen, weil es auf Kosten der Qualität geht.

Das mit der einen Datei ist richtig :)

Nur stimmt genau genommen die Reihenfolge nicht ganz: Das Anschreiben gehört eigentlich immer vor das Deckblatt, egal wie man die Bewerbung verschickt. (Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass die meisten zuerst das Deckblatt rein tun... Wieso auch immer...)

Die Angaben, wie groß die Bewerbung höchstens sein darf, schwanken. Mal steht 2 MB da, mal 3, mal 5, ... Ich würd an deiner STelle schauen, dass du sie unter 3 MB bekommst, das sollte für die meisten passen :) PDF lassen sich online ganz leicht verkleinern, einfach kurz googeln, dann ist das ruck zuck gemacht! :)