Bewerbung für BFD: So in Ordnung + Formatierungshilfe?
Ich soll mich per Email bewerben und habe damit einige Schwierigkeiten. Als Bild hänge ich mein Motivationsschreiben.
Allerdings habe ich noch einige Fragen: Wie soll ich das ganze per Mail versenden? Kommt mein Motivationsschreiben als Text in die Mail oder als Anhand (wenn ja, welches Format? Word/PDF? In eine Datei mit dem Lebenslauf?) Wird mein Zeugnis benötigt? Wird das als Anhang in eine Datei mit dem Lebenslauf gesteckt?
Und noch ganz wichtig: welches Format muss ich einhalten? Wenn ich das Motivationsschreiben als Anhang beifüge, wieviele Leerzeichen müssen dann jeweils dazwischen sein? Benötige ich einen Kopf, wenn ja, wie?
Wenn ich das Motivationsschreiben direkt in die Mail schreibe, benötige ich dann auch einen Kopf?
Wenn das Motivationsschreiben in den Anhang gehört, was schreibe ich dann in die Mail?
PS: Sorry, ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben...
2 Antworten
Und noch zu deiner Frage mit dem Zeugnis: Ja, der FSJ-Träger benötigt das um nachzuweisen, dass du deine Vollzeitschulpflicht absolviert hast. An der Stelle spielen Noten also mal keine Rolle ;) Lebenslauf und Zeugnis an der Stelle ausnahmsweise mal in getrennte PDFs. Einfacher Grund: Die Einpflege in Datenbanken ist einfacher. Viel Erfolg und Spaß in dem Jahr!
Das Bild lädt zwar nicht aber Zeugnis Anhänge o.ä. würde ich immer als PDF verschicken.
Könntest du bitte mal kurz über mein Motivationsschreiben gucken, ob das so passt?
Ich habe es jetzt so abgesendet.
Vielen Dank für deine Hilfe. Sobald ich die hilfreichste Antwort auswählen kann, bekommst du den Stern :)
Gute Frage. Als Anhand würde ich das auf jeden Fall packen damit die das evtl. Ausdrucken können.
Danke.
Ich habe es hier noch einmal hochgeladen:
http://fs5.directupload.net/images/160803/qj3mqi94.jpg
Soll ich das Motivationsschreiben in die Mail packen oder lieber als Anhang?
Ja. So kann man es ganz einfach Ausdrucken. Viel Glück :)