Bewerbung per E-Mail was schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/r Dame/Herr

hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als ......

Meine vollständigen Bewerbungsunterlagen finden Sie im Anhang.

Auf eine positive Rückantwort freue ich mich.

Danke, genau sowas wollte ich. 

0

Oh Leute lasst das hiermit weg. Das steht alles im Betreff und gehört nicht in den Text

0
@herzilein35

jedem das seine, ich habs bisher immer so gemacht, weil der rest sonst so verloren im textfeld steht.

0

Je einfacher desto besser. Wichtig ist für Personalchefs und Vorgesetzte, dass sie sich möglichst schnell einen Überblick über die Bewerber machen können.

Ich bin selber Unternehmer und stelle Leute ein, von daher kann ich sehr gut mitreden!

Wichtig ist: Telefonnummer (wurde tatsächlich schon öfters vergessen!), sowohl Festnetz als auch Handy, die Adresse, der Lebenslauf und - ganz wichtig: - Was man als letztes für Tätigkeiten gemacht hat. Je länger die Schulzeit zurück liegt, desto mehr schwindet die Wichtigkeit der Schulnoten.

Kleiner Tipp am Rande: Bewirbt man sich für eine "wichtige", gut bezahlte Position sollte das Ganze auch professionell rüberkommen. Dann spielen auch Nebensächlichkeiten eine große Rolle, wie z.B. das Aussehen des Schreibens (schön eingerichtete Ränder, perfekte Rechtschreibung, Absätze etc.)

Auch ein sehr gut gemachtes Lichtbild sollte hier dabei sein!

Manche empfehlen das Anschreiben schon in die E-Mail zu packen, habe ich aber noch nie gemacht. 

Ich schreibe nur in den Betreff, dass es ne Bewerbung ist und dann im Text, dass sich im Anhang meine PDF mit den Unterlagen befindet - sowie meine Telefonnr

Bewerbung per email in pdf-Datei, was schreibt man kurz im Anschreiben?

Sämtliche Firmen wollen Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als eine pdf-Datei. Ich kann ja nicht nur im Betreff: Bewerbung als.........schreiben oder? Was könnte man als kurzen Text in der mail schreiben? Macht man das überhaupt? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wie schickt man E-Mail Bewerbung?

Ich schicke diverse Dokumente wie z.B. Lebenslauf, Bewerbung, Motivationsschreiben...

Gebe ich einen schlechten Eindruck ab, wenn ich alle Dokumente als einzelne Anhänge schicke oder soll ich alle Anhänge in einem Dokument zusammenfassen und dann als PDF umspeichern und dann alles in einem Anhang schicken?

...zur Frage

Bewerbung per e-mail schicken?

weiß nicht wie man eine bewerbung per e-mail schickt. Kann mir jemand erkären oder ein link geben wie man eine bewerbung per e-mail schickt ?

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail schicken

Ich soll meine Bewerbung für ein BoGY-Praktikum per E-Mail verschicken, was kommt in den Anhang, was speichere ich wie ab und was kann ich gar nicht mit der E-Mail versenden?

Ich soll schicken: • Lebenslauf (BILD? einzeln oder mit in der vermutlichen PDF-Datei?) • Anschreiben (mit Adresszeile? Denn eigentlich ist das unlogisch wenn ich es per E-Mail verschicke | als Anhang oder E-Mailtext (wie soll ich das dann formatieren? Betreff in die Betreffzeile, die ist bei mir schon ausgefüllt und wo sollen offene Fragen dann hin?)und wie siehts aus mit meiner Unterschrift?) • Versicherungsbescheinigung der Schule (hab ich auf Papier, soll ich das einscannen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?