Bewerbung per E-Mail was schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/r Dame/Herr

hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als ......

Meine vollständigen Bewerbungsunterlagen finden Sie im Anhang.

Auf eine positive Rückantwort freue ich mich.

Danke, genau sowas wollte ich. 

0

Oh Leute lasst das hiermit weg. Das steht alles im Betreff und gehört nicht in den Text

0
@herzilein35

jedem das seine, ich habs bisher immer so gemacht, weil der rest sonst so verloren im textfeld steht.

0

Es sollen deine Daten z.B Name, Vorname, Adresse, Email, Telefonnummer und dann die Daten der Firma. Anschliessend Schreibst du das Datum, den Titel und dann dein Text.

 - (Bewerbung, E-Mail)

Manche empfehlen das Anschreiben schon in die E-Mail zu packen, habe ich aber noch nie gemacht. 

Ich schreibe nur in den Betreff, dass es ne Bewerbung ist und dann im Text, dass sich im Anhang meine PDF mit den Unterlagen befindet - sowie meine Telefonnr

Je einfacher desto besser. Wichtig ist für Personalchefs und Vorgesetzte, dass sie sich möglichst schnell einen Überblick über die Bewerber machen können.

Ich bin selber Unternehmer und stelle Leute ein, von daher kann ich sehr gut mitreden!

Wichtig ist: Telefonnummer (wurde tatsächlich schon öfters vergessen!), sowohl Festnetz als auch Handy, die Adresse, der Lebenslauf und - ganz wichtig: - Was man als letztes für Tätigkeiten gemacht hat. Je länger die Schulzeit zurück liegt, desto mehr schwindet die Wichtigkeit der Schulnoten.

Kleiner Tipp am Rande: Bewirbt man sich für eine "wichtige", gut bezahlte Position sollte das Ganze auch professionell rüberkommen. Dann spielen auch Nebensächlichkeiten eine große Rolle, wie z.B. das Aussehen des Schreibens (schön eingerichtete Ränder, perfekte Rechtschreibung, Absätze etc.)

Auch ein sehr gut gemachtes Lichtbild sollte hier dabei sein!

Hallo DerUniKuchen,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/