Online Bewerbung (E-Mail) Anlagen Reihenfolge falsch?

7 Antworten

In welcher Reihenfolge die sind, ist ziemlich egal.

Denn ein Personalchef wird gleich deine Bewerbung in die virtuelle Mülltonne verschieben. Man verschickt nur eine PDF Datei mit allen notwendigen Daten wie Lebenslauf und Zeugnisse. Aber ganz sicher nicht einzeln. Keiner macht sich die Mühe durch ein halbes Dutzend Anlagen zu klicken.

Rehtard  04.11.2019, 16:03

Schmarrn.

Jewi14  04.11.2019, 16:06
@Rehtard

Glückwunsch, dass du umfassen Ahnung von Personalchef hast. hast du ganz sicher nicht sonst wäre so ein Kommentar überflüssig.

Svitbert
Fragesteller

Ich habe meinen Bewerbungsschreiben als PDF Datei, meinen Lebenslauf als PDF Datei und Zeugnisse (Abschluss, Fortbildungen usw.) als eine Datei. Insgesamt 3 Dateien.

Bei mir wird das immer alphabetisch sortiert. Das kommt jetzt auf die Menge der Datein an. Bei 2, 3 Datein wird es egal sein, bei 10 ist es lstig, wenn ich die betreffende suchen muss. Und merken, immer nur das senden, was benötigt wird.

Das ist relativ egal, du weisst ja gar nicht, wie das E-Mail-Programm auf der anderen Seite das sortiert, hast also eh kaum Einfluss darauf.

Nein, aber ich würde dir generell empfehlen all diese Dateien zurünftig zu einer Datei zusammen zufassen. Das ist für den Empfänger wesentlich praktischer.

Nein, außer sie sind extreme Spießer. Ihenen sollte auch bewusst sein, dass wenn man es in der richtigen Reihenfolge hochlädt es dann falsch angezeigt wird.