PDF Dateien zusammenfügen - Wieso wird es unschärfer?

4 Antworten

Bei Online-Diensten weißt du nie, was für Software verwendet wird und mit welchen Einstellungen. Mit diesem Tool kannst du es selbst tun: https://pdfsam.org/de/download-pdfsam-basic/

Neben der Tatsache, dass dieser Onlinedienst nun ebenfalls deine Bewerbungsunterlagen hat, wurden die wohl beim Zusammenfügen komprimiert.

Das ist zwantsläufig nötig, wenn die Dateigröße im Rahmen bleiben soll, besonders bei Scans von Zeugnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Versuche es doch einfach offline. Dazu installiere dir pdf24 creator