Was kann bei einer Pdf Datei alles nachverfolgt werden?

3 Antworten

Gerade Word ist bekannt dafür, Artefakte und Datenmüll in Dokumenten und exportierten PDFs zu hinterlassen.

Da es dir ja direkt um "Korrekturen" geht: Ja, genau diese finden sich in aus Word exportierten PDFs. So etwas kann man zwar nicht mit einem "normalen" PDF-Betrachter sehen, aber mit spezieller Software zur Bearbeitung der Struktur von PDFs, ist das - gerade für Fachkundige Personen - relativ leicht möglich.

die PDF mit einem Schreibschutz versehen, aber all dieser Quatsch hilft auch nicht viel...Wer sich damit auskennt, hebelt das in 60 aus.
SICHETSTE METHODE-
einfach ausdrucken und noch einmal einscannen-- dann läuft nix mehr, nur noch die Nase...

Guck es dir doch mal in z.B. Notepad++ an :).

Ein Bearbeitungsverlauf ist eigentlich nicht drinnen.

Was möchtest Du wissen?