Online Bewerbung - PDF Datei

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muß denn alles in eine PDF-Datei.

Schon die alten Römer wussten: Teile und herrsche!

  1. 1 x PDF mit Lebenslauf und Bewerbungsfoto
  2. 3 x PDF als Zeugnis … :-)

Natürlich muß man keine Auflösung von 800 Pixeln einscannen. 100 … 200 Pixel sollten locker genügen … :-)

Am besten mit PDF-Creator die niedrigste Auflösung zum Generieren einstellen (Drucken mit PDF-Creator, Eigenschaften, Qualität, Erweitert, Grafik-Druckqualität von 600 dpi auf 150 dpi umstellen). Wenn du große Bilder wie zB sowas http://www.designlebenslauf.de/bewerbungsanschreiben-beispiele/ hast, dürfte dann die Dateigröße recht klein werden.

Hallo,

ich würde mal darauf tippen, dass Dein Bild zu großformatig eingescannt sein wird. Das reicht normalserweise schon aus, wenn es auf einem PC-Bildschirm in etwa entsprechend der Größe der originalen Vorlage angezeigt wird.

An der DPI-Auflösung der Zeugnisse und des Lebenslauf könnte man auch noch etwas Datenvolumen sparen, wenn man sie so weit reduziert, dass alles noch gut lesbar ist.

mfg

Parhalia

Was möchtest Du wissen?