Zeugnis einscannen, Hilfe?

2 Antworten

Wenn du einen Multifunktionsdrucker (mit Scanner) hast, kannst du das Zeugnis auf die Glasscheibe legen (Druck unten) und "scannen" drücken oder im Menu auf dem Computer die entsprechende Taste drücken.

Falls du das alles nicht hast, so mache ein paar Aufnahmen mit dem Handy, such die Beste aus und wandele sie anschließend vom jpg in ein pdf um.

Colorabi
Fragesteller

wie komme ich dann auf die Option es vom Computer aus zu machen ?

ThommyHilfiger  13.09.2016, 21:04
@Colorabi

Fall 1: Beim Drucker ist eine Software dabei, die den MfD über USB-Kabel oder Wlan steuert.  Fall 2: Du musst das Bild vom Handy auf den Computer laden. Ob du das Bild mit einer kostenlosen App auf dem Handy in ein pdf wandelst oder mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm auf dem Computer, bleibt sich gleich.

Du brauchst einen Scanner und einen PC. Du legst das Zeugnis in den Scanner und drückst,PDF und dann hast du es auf dem PC. Nun brauchst du es nur noch als Mail weiterschicken. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.Schönen Abend.