PDF dateien (seiten) getrennt speichern

4 Antworten

Bei Adobe Acrobat Pro geht es easy über Werkzeuge > Seiten > Extrahieren und in dem Fensterchen halt alle Seiten wählen und den Haken bei "Seiten als einzelne Dateien entnehmen" setzen.

Da ich annehme, dass du nicht Adobe Acrobat Pro hast (damit meine ich nicht den Acrobat Reader), dann solltest du dir entweder den PDFCreator oder FreePDF runterladen.

Nachdem du eins der Programme installiert hast, öffnest du dein Dokument und drückst dann Drucken. Bei der Druckerauswahl wählst du dann PDFCreator bzw. FreePDF als Drucker aus. Der Druckbereich sollte nur auf eine Seite begrenzt sein. Anschließend auf Ausdrucken klicken.

Das Programm "druckt" dir die Seite nicht wirklich aus (also nicht auf Papier), sondern erstellt ein PDF Dokument damit.

Lade dir bei www.chip.de den PDFCreator runter; achte aber auf den Hinweis bezüglich der Installation. Ich benutze schon lange nichts anderes. Damit kannst du aus dem Adobe Reader heraus, die Seiten einzeln in jeweils eine neue PDF drucken. Das Programm ist u.a. mit deutscher Benutzeroberfläche und kostenlos.