Adobe Acrobat PDF Datei skalieren?

2 Antworten

Um von A5 auf A4 zu skalieren brauchst, musst Du um ca. 40% vergrößern. Verlustfrei ist das nicht möglich.

Abhilfe könnte eine gute Bildbearbeitungssoftware wie z.B. Photoshop bringen. Die kann zwar auch keine Qualität herzaubern, aber zumindest die entstehenden Unschärfen ein wenig geadebügeln :-).

PS: Wie kann denn ein A5-PDF 500 MB groß sein? Da hat entweder sehr großzügig gescannt - was für eine Vergrößerung gut wäre - oder es sind 758 Seiten, ja?

Das mit photoshop hab ich mir auch schon überlegt aber bei 600 seiten ist das ziemlich viel. Auch wenn ich als drucker adobe pdf ausgewält und maximale dpi eingestellt hatte, warem bei späteren Vergleich viel mehr fragmente zwischen den buchstaben/bildern des textes. Wenn ich auf die selbe größe rangezoomed habe, war das erneut exportierte buch in viel niedrigerer auflösung.

0

Wie groß ist die PDF denn?

ungefähr a5

0

Zwei DIN A6 Dateien von Illustrator auf eine DIN A4 Seite speichern

Wie kann ich eine Illustrator Datei, deren Format DIN A6 ist, so als PDF abspeichern, dass sie zwei mal untereinander auf einer DIN A4 Seite stehen? Ich will Postkarten drucken lassen, habe aber nur A4 Papier zur Auswahl. Deswegen will ich mindestens zwei Karten auf eine DIN A4 Seite bekommen. Optimal wäre dagegen, 4 auf die DIN A4 Seite zu bekommen. Das Motiv besteht nur aus schwarzem Text und einem Logo, die nicht bis zum Rand gehen.

...zur Frage

Wie PDF Datei verkleinern - aber nicht ZIP?

Hallo,

ich habe meine Zeugnisse alle eingescannt und zu einem PDF-Dokument zusammengetan. Jetzt hat die PDF-Datei 7,5MB was viel zu groß ist um sie so an Firmen bezüglich einer Bewerbung zu verschicken.

Wie kann ich eine PDF-Datei verkleinern?

Danke!

...zur Frage

Word. DIN A4 in DIN A3

Hallo, ich habe eine DIN A4 (quer) Word Datei mit einer Tabelle. Nun möchte ich das ganze Dokument auf DIN A3 skalieren. Wie mach ich das? bei Seite einrichten kann ich zwar auf A3 umstellen, aber die Tabelle und mein Text wird dadurch ja nicht vergrößert.....es gibt leider kein Häkchen für skalieren... :(

Kann mir jmd helfen? ist übrigens das uralte Word 2003

...zur Frage

PDF gescannt A3 in 2x A4 ausdrucken?

Hallo,

ich habe eine PDF-Datei die A3 gesacnnt wurde. Da es sich aber um ein Heft handelt, also 2 DIN A4 seiten würde ich gerne es auch so ausdrucken.

Gibt es eine Möglichkeit das PDF in der Mitte zu trennen und als 2 Seiten auszudrucken?

Wenn ich jetzt ganz normal drucke wird ja alles nur halb so groß wie in echt, da A3 auf A4

Danke für Tipps

...zur Frage

Formular der PDF Datei deaktivieren - Adobe Acrobat Pro DC?

Hallo!

Ich habe soeben ein PDF Formular mit Adobe Acrobat Pro DC ausgefüllt. Ich möchte die PDF Datei nun so speichern, dass man die Formularfelder nicht mehr ohne Weiteres ändern kann. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Mehrere Word Dokumente in eine PDF Datei wandeln

Hallo,

ich will mehrere Worddokumente und 2 PDF Dateien (die ich leider nicht als Word-Datei zur Verfügung habe) zu einer PDF-Datei wandeln. Dazu wäre es gut, wenn die PDF Dartei relativ klein ist, zum E-Mail Versand. Manche Worddokumente sind 15 MB groß. Muss ich bestimmte Programme benutzen und muss ich die Worddokumente vorher verkleinern oder zuerst zu einer PDF-Datei umwandeln?!

Ich bitte um Hilfe ist dringend! :)

Schonmal vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?