Ich finde ihn okay. Auf das gelbe Kostüm von Logan haben die Fans ja lange gewartet, ich fand die Kostüme aus den alten X-Men-Filmen aber besser. Das quietschgelbe Ding wirkt irgendwie zu bunt für die Welt der beiden "Erwachsenen-Helden".

Schön, dass Wolverine jetzt auch mal das F-Wort sagen darf.

Ich finde Cassandra Nova doof gecastet und unpassend als große Antagonistin. (Sie ist eigentlich ein X-Men-Feind.) Hoffentlich gibt's im Film selbst noch einen anderen, besseren Gegner.

...zur Antwort

Ich habe es immer so interpretiert, dass es eben Kämpfer/innen sind, die noch Wunden von letzten Fight tragen.

Bei emotionalen Szenen geht die Kamera ja gerne mal nah ans Gesicht, so dass die Wunden/Narben besonders auffallen.

...zur Antwort

Das kann man sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr oft erlauben, weil leider viel zu oft die Zeit fehlt.

Geld hat man da mehr als Zeit, von daher wäre die Liste meiner ungelesenen Comics sehr viel länger. Mein Batman-Stapel ist größer als ich es bin, vermute ich 🤣.

Klar habe ich auch welche, die ich mehrfach gelesen habe. Dazu gehören u.a.Wolverine Origins, Old Man Logan, Saga und Preacher.

...zur Antwort

Könnte es "Grüne Tomaten" sein?

https://youtu.be/lDjZsABxuyk?si=dxN8rukQNxbv_brD

...zur Antwort

Ich erinnere mich an die Ausgaben von e-comix! Es sieht tatsächlich so aus, als wäre Ausgabe 5 von "e-comix präsentiert" (seltsamerweise) ein Sieder-Heft gewesen.

Hier ein Überblick über alle 7 Ausgaben:

https://www.comicguide.de/series/2243/e%252Dcomix

Wenn ich es richtig sehe, fehlen Dir zur Komplettierung nur die Ausgaben 6 + 7, die den Storybogen "Toter Punkt 1 - 4" enthalten. Beide Ausgaben sind über den im Comic Guide angebundenen Marktplatz zu erhalten:

https://www.dersammler.eu/235655/e-comix-6-Tomb-Raider.html

https://www.dersammler.eu/1241576/e-comix-7-Tomb-Raider.html

Infos und ein Cover zum Siedlerheft gibt es dort ebenfalls:

https://www.comicguide.de/book/45344/e%252Dcomix-5?content=long&comment=short

...zur Antwort

Crossover wurde in den USA im Mai 2022 nach 13 Ausgaben beendet.

Department of Truth ist ebenfalls mit Heft 22 bzw. Paperback 4 abgeschlossen.

Black Magick hat in den USA auch nur 3 Sammelbände.

Von Geiger ist erst im April in den USA der Auftakt eines neuen Zyklus erschienen. Es ist davon auszugehen dass, sobald 5 - 6 US-Ausgaben vorliegen, ein Sammelband herausgegeben wird, der dann etwas später übersetzt in Deutschland erhältlich sein wird.

Quellen:

https://imagecomics.com/comics/series

...zur Antwort

In Deutschland wird man US-Ausgaben leider nur schwer wieder los; gebraucht gibt man sie oft für wenig Geld weiter.

Deshalb habe mal stichprobenhaft bei Ebay.com nach zwei-drei Deiner Hefte geschaut. Diese werden den dort für relativ kleines Geld zum Sofortkauf angeboten. Auf dem US-Markt scheint also leider auf den ersten Blick auch kein großer Schatz dabei zu sein.

Ich würde an Deiner Stelle dort alle Ausgaben prüfen, und wenn dabei kein Schatz zutage kommt, aus Kostengründen auf das Graden verzichten.

Wenn Du die Ausgaben behalten möchtest, reichen für eine längere Lagerung sicher auch die bekannten Comicbags + Boards.

...zur Antwort

Du bist hardcore genug für ne "Serie für Große", hast aber gleichzeitig Angst vor Mecker von Mami 🤣? Und jetzt sollen wir hier die Erlaubnis erteilen?

Ich hätte es ja schon vor ner Stunde einfach angemacht statt im Netz fremde Leute danach zu fragen. Ist aber auch schon ein bisschen her, dass ich 11 war. Vielleicht waren wir da härter drauf 😉.

...zur Antwort

Die Nr. 1 enthält die US-Ausgaben: Superman - The Man of Steel #0 und Superman #0.

In Deutschland wurde die Storyline "Gruppenzwang" genannt. Heft 1 in Ausgabe 2 gehört ebenfalls noch dazu.

https://www.comicguide.de/book/62465/Superman-1

https://www.comicguide.de/book/62466/Superman-2

Die Nr. 70 enthält den One-Shot "Superman forever" der nach der Storyline "Millenium Giants" den alten Superman zurück bringt.

https://www.comicguide.de/book/51036/Superman-70

Die Serie lief in Deutschland von Januar 1996 bis März/April 2000 beim Dino-Verlag. Weiter ging es dann mit der Serie "Der Mann aus Stahl" (Dino 2000/2001).

https://www.comicguide.de/series/4806/Superman-%28Dino%29

...zur Antwort

Richtig lahm! Ich habe den vierten Teil schon nicht mehr angeschaut.

Wenn ich hier die (zu) häufigen Fragen zu der Reihe lese, gewinne ich auch eher den Eindruck, dass Scream mittlerweile im (un)beliebten Genre "Kinderhorror" a la Smile und Freddy angekommen ist. Was die ganze Sache für mich noch uninteressanter macht 👶🍼👻.

...zur Antwort

Ja, das Maß passt. Nennt sich "Current Size".

Die "wiederverschließbaren Hüllen mit Lasche" haben selbst keine Klebefläche. Mann legt die a. 5 cm. lange Lasche am oberen Hüllenrand auf die Rückseite und steckt sie dann entweder ein (was echt blöd funktioniert, weil die Folie eher fest ist) oder klebt sie mit leicht ablösbarem Klebeband ("Krepp" o.ä.) fest.

Die selbstklebenden sind da um längen besser! Sie haben einen eigenen Klebestreifen auf der Lasche.

Hier der Link:

https://amzn.eu/d/h4e2pxh

PS: Current Size ist eigentlich für die dünneren US-Hefte gedacht, passen aber idR auch für deutsche Ausgaben, wenn sie nicht zuuuu dick sind 😉.

...zur Antwort

Ich denke, das entscheiden die Verlage der jeweiligen Länder. Am Beispiel der Superhelden von Marvel und DC wäre das der Panini-Verlag. Ich vermute, sie kaufen die Lizenzen der einzelnen Hefte und können dann frei entscheiden, wie sie veröffentlicht werden.

Deshalb sind in den deutschen Superhelden-Heften, die monatlich erscheinen (Spidey, Batman, etc.), auch schon lange immer 2 US-Ausgaben enthalten. Das hat zum einen den Vorteil, dass man schneller zu den US-Heften aufholen kann, und zum anderen, dass man auch mal Nebengeschichten mit veröffentlichen kann.

Ich glaube, dass die erfolgreichen Serien deshalb zuerst als Monatsheft erscheinen, und später dann als Sammelbände/Paperbacks, die dann meistens 5 - 6 US-Ausgaben enthalten.

Einige Serien/Helden laufen in Deutschland weniger erfolgreich, werden aber dennoch in Sammelbänden veröffentlicht (z.B. Daredevil, Moon Knight, Punisher, etc.). Für die Fans ist das doch eine gute Sache, oder?

...zur Antwort

Offiziell angekündigt ist noch bisher noch nichts, aber man kann davon ausgehen, dass man Star Wars noch sehr lange und oft fortsetzen wird. Schließlich hat man G. Lucas die Rechte für viel Geld abgekauft und möchte nun auch gerne lange viel Geld damit verdienen 😉.

Reys Solo-Film "New Jedi Order", der mittlerweile sogar ein Startdatum hat, soll ihre bzw. die "Skywalker-Saga" fortsetzen. Der Titel trägt allerdings nicht "Episode X" im Namen, gilt aber dennoch als inoffizielle 10. Episode.

Ich könnte mir weitere Filme auch in dieser Form vorstellen. Fängt man erstmal wieder das Nummerieren an, erwartet auch jeder 10 Fortsetzungen. Warum nicht schauen ob Reys Neuer funktioniert, und dann sehen ob sie Fortsetzungen bekommt?! Wenn nicht, kann man sich in Folgefilmen eben auf andere Charaktere und Geschichten fokussieren.

Mir würde hier tatsächlich auch das MCU-Strickmuster gefallen: In Film 1 werden Charaktere und Storys angedeutet bzw. vorgestellt, die dann in Film 2 ihre eigenen Geschichten kriegen. Das könnte man so 3 - 5 mal machen und dann ein kleines, gemeinsames Finale bringen :-). *träumträum*

...zur Antwort