Als ich 15 war, bin ich mit meiner Mutter und einer Freundin von mir in den Urlaub geflogen. (Türkei). War auch alles kein Problem, wir hatten nur die Bestätigung ihrer Eltern, dass es ok ist. Haben aber zu 3 in einem Zimmer geschlafen.

...zur Antwort

Ruf an und erzähle von der OP. Schlag vor, direkt nach der OP+Heilungszeit anzufangen.

...zur Antwort

Mit dem Auto in die Türkei verreisen (Dokumente, Auto,Probleme)

Hallo, ich möchte diesen Sommer zum ersten mal mit meiner Familie in die Türkei fahren. Ich habe mich nun auf einigen Foren versucht zu informieren, ob denn ein Personalausweis
reicht um innerhalb der EU mit dem Auto zu reisen, oder ob ein Reisepass notwendig ist. Mir ist aufgefallen, dass es in dieser Hinsicht vielerlei verschiedenes Wissen gibt. Wobei man beachten muss, dass die meisten Beiträge in den Foren sehr alt sind(5,6 Jahre alt) und sich seitdem sicherlich vieles an Gesetzen geändert hat. Es wurde auf einigen Foren behauptet, dass die Einreise mit dem Auto in die Türkei nur mit Reisepass möglich sei, weil anscheinend im Pass ein Vermerk gemacht wird, dass man mit dem Auto eingereist ist. Als nächsten Schritt habe ich es auf der Seite des Auswärtigen Amtes versucht und für alle Länder die spezifischen Reise und Sicherheitshinweise gelesen. Jedoch habe ich keine klare Regelung aufgefunden, ob es möglich ist wenn man nur den Personalausweis hat plus mit dem Auto einreist. Wir alle (die mitreisenden) sind deutsche Staatsbürger und sind hier geboren und besitzen nur Personalausweise. Würde es zu Komplikationen kommen, wenn wir diese unten aufgelisteten Länder durchqueren, ohne dass wir Reisepässe besitzen?. Laut den Informationen auf der Seite des Auswärtigen Amtes, sollte es keine Probleme geben diese Länder zu befahren, weil ein Personalausweis ausreiche. Um es nochmal in Erinnerung zu bringen: Bitte beachten sie, dass wir mit dem Auto reisen ... Ich würde mich sehr freuen über Hilfreiche antworten, die mit eigenen Erfahrungen/Quellen etc. belegt werden könnten.

Information : zwischendurch, die Länder die wir durchfahren werden sind. Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien und Bulgarien.

...zur Frage

JA brauchst du, aber wieso habt ihr denn keine Reisepässe? Wie macht ihr das denn sonst im Urlaub? Und wieso fliegt ihr nicht einfach :O

...zur Antwort

1500 brutto reichen meines Erachtens nach nicht, wenn man nicht supermega sparsam ist. Ich brauche mindestens 100€ pro Woche für Nahrung.

...zur Antwort

Wenn du dich selbst noch nicht bereit fühlst, dann lass es. Es kostet viel Geld und Zeit. Wenn es dich in 1-2 Jahren mehr interessiert, kannst du dann ja noch anfangen. Ich habe auch erst mit 20 oder 21 begonnen, ist ja nicht dabei.

...zur Antwort

1-2 Tage Probefahren gibts nicht. Das ist meistens eine halbe bis ganze Stunde ;) Das reicht ja auch. Wie jung du aussiehst ist egal. Und du bist auch nicht verpflichtet, das Auto danach zu kaufen.

...zur Antwort

Ich finde es eine Frechheit, dass du noch Geld verlangst. Weißt du eigentlich, wie viel Geld deine Eltern in dich reingesteckt haben????

...zur Antwort

Also ich finde das ist sehr wenig Geld bzw. wenig Budget. Ich war mal 2 Wochen auf Teneriffa und habe sicher pro Person an die 2000 ausgegeben. Aber die Hotels waren auch hochwertig.

...zur Antwort