Probefahrt (auto) umsonst?

7 Antworten

Also das mit den 1-2 Tagen wird nichts werden. Eine Stunde hingegen wäre realistisch. Das Ding mit dem alter sehe ich jetzt nicht so wild, der BMW- Verkäufer bei dem ich meinen Wagen gekauft habe, hat mich (20 Jahre alt) anstandslos eine Probefahrt machen lassen und das wird sicher auch bei deinem Händler so sein, schließlich will er das Ding ja verkaufen. Das du es von vornherein nicht nehmen willst, musst du ihm ja nicht auf die Nase binden.

Wenn der Verkäufer damit einverstanden ist könntest du das Auto auch ein Jahr lang probe Fahren

Genau wegen solcher Kandidaten werden Autohäuser immer zurückhaltender mit Probefahrten und schätzen erst mal ab, wie wahrscheinlich es ist, dass der Kandidat wirklich an einem Kauf bei ihnen interessiert ist.

Ein bis zwei Tage ist erst recht eine deutliche Ausnahme - das mag es im Luxussgement mit vertrauenswürdigen Interessenten mal geben - aber es hat schon genug Spezialisten gegeben, die dann mehrere hundert Kilometer abgerissen haben und dann einen studentischen Umzug mit dem Vorführwagen gemacht haben.

Insbesondere wenn Du jünger bist, empfiehlt es sich, mal nach Gebrauchtwagenhändlern zu schauen - die sind eher auf Probefahrten eingestellt - aber das ist meist nur eine Runde unter Aufsicht des Verkäufers. Sollte ja für die reine Meinungsbildung ausreichen.

schau lieber dass Du für einige Tage einen Mietwagen des entsprechenden Typs nimmst - so teuer sind die auch nicht. Du musst halt schauen, ob ein Autovermieter so etwas hat.

einfach ins autohaus gehen ,interesse am auto zeigen ,kaufabsicht äußern und ne probefahrt vorschlagen.

über 1-2 tage wird das wohl nichts werden allerdings ne probefahrt mit nem mitarbeiter des autohauses sollte immer drin sein.