Mädchen auf unserer Schule wird verarscht und geärgert wegen ihrem öffentlichen Hobby: YOUTUBE

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie wird nicht auf solche Sprüche reagieren, weil man mit sowas halt einfach leben muss, wenn man im Internet selbst gedrehte Videos veröffentlicht und diese dann auch noch kommentiert werden können - für Leute, welche nur ein positives Feedback wollen, ist das absolut nichts. Wenn du ihre Videos gut findest und sie als Person magst, spricht ja nichts dagegen sie mal anzusprechen..

Wer in die Öffentlichkeit geht, der muß mit Kritik rechnen und umgehen - auch mit allerübelster Schmähkritik. Sie macht das schon ganz richtig, daß sie darauf überhaupt nicht reagiert. Das würde nur noch mehr "Kritik" hervorbringen. Du kannst sie unterstützen, indem Du sie persönlich auf ein ganz bestimmtes Video ansprichst und ihr erklärst, warum es Dir besonders gut gefallen hat. Das zeigt Dein Interesse und bestätigt sie bei ihrer Tätigkeit, denn positive Kritik ist für einen Hobby-Journalisten der größte Lohn.

Dieses Mädchen, worum es hier geht, hat sich vor ein paar Wochen hier auf GF mit einer Frage zu diesem Thema gemeldet und sagte dort, dass sie sehr unter diesem Mobbing leidet. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Du Dich "outest" wie Du sagst und diesen Mist nicht mehr mitmachst und das aber auch den Anderen deutlich sagst, dass Du das nicht gut findest, wie sie sich verhalten. Dann wird sich zeigen, wer wirklich Deine Freunde sind. Oder willst du lieber der "Coole" sein, der von allen gemocht wird, aber dafür Dinge tun, "weil sie halt alle machen", die Du aber im Grunde Deines Herzens gar nicht tun willst? Das ist ein Thema, was Dir wohl noch häufiger in Deinem Leben begegnen wird, bis du es angehst.

Was Menschen schon zugefügt wurde, nur weil man dem Gruppenzwang erlag und mitmachte, nur um nicht von der Gruppe ausgeschlossen zu werden. Sie ließen sich mitreißen. Wie war das im 3. Reich? Wohin hat so ein Verhalten geführt?

Mila4321 24.06.2014, 19:17

Woher willst du wissen, dass sie das ist? Ich denke es werden hunderte andere Menschen und Mädchen gemobbt (wir mobben sie ja nicht, wir neigen uns nur von ihr ab, ich glaube kaum das irgendjemand schon mal was negatives direkt zu ihr gesagt hat). Und es gibt auch viele andere (eigentlich alle wo mit Youtube anfangen) die das selbe Problem haben. Hmmm Aber ich sollte mir echt gedanken machen wie bllöd wir alle sind. Wie lang ist das her, dass sie das geschrieben hat? Bitte kein Linkkk öffentlich hier posten, wenn dann privat (bitte).

0
Thomas021 04.07.2014, 17:56
@Mila4321

Sorry, ich habe erst jetzt Deinen Kommentar gesehen. Hatte keine Benachrichtigung bekommen. Das war ein paar Wochen her und das was Du in Deiner Fage erwähnst, passt genau auf sie. Auch das YouTube-Thema Beauty, Lifestile und auch die über 1000 Abonnenten. Das ist sie mit Sicherheit. Sie beschrieb exakt das gleiche, was Du alles in Deiner Frage erwähntest.

0

Ich kann nicht sagen was du machen solltest, ich kann aber mir Sicherheit sagen, was ich tun würde.

Ich würde mir Sprüche überlegen und mitten im Unterricht, wenn die wieder darüber lachen, sagen, dass ich es eigentlich von ihr cool finde und das es eigentlich traurig ist, dass man Hobbys hat und dafür ausgelacht wird.

Logischerweise würden darauf etliche Sprüche kommen, die dem Sinn dienen, dass diese coolen Typen der Klasse sich wiedermal herausstechen lassen und den coolen freilegen, aber dafür gibt es meist ziemlich leicht Sprüche um die blöd aussehen zu lassen. Die typischen Sprüche kann man sich denken, sowie Sprüche die darauf gut kontern.

Ich persönlich finde es ziemlich schwach, wenn jemand mit solch einer Meinung es auch nicht hinkriegt, in der Situation sein lachen zu unterdrücken, auch wenn es lustig rüber kommt. Wenn man so denkt, ist das Mindeste meiner Meinung nach nicht zu lachen und eine passive Stellung einzunehmen.

Eigentlich fragst Du gerade wie erwachsen Du selbst bist: Bist Du stark genug etwas zu vertreten das Deiner Meinung nach richtig aber nach Meinung der anderen uncool ist? Hast Du schon die Reife zu erkennen wie uncool das Kriterium cool ist?

Und meine Antwort darauf lautet: Du bist es noch nicht, aber Du scheinst dabei zu sein.

Ich finde es echt daneben, über das Hobby zu lästern. Hör einfach auf damit, damit hilfst du ihr schon. Ich finde es sehr bewundernswert, dass sie sich das traut (würde ich nicht)

Tja, wenn dus weißt, warum änderst du das nicht? Ist es dir so wichtig, was andere von dir denken, dass du das, was du gut findest nicht mehr magst?

Warum stellst du dich nicht auf ihre Seite und sagst, dass sie von 1000 Menschen gerne angehört wird, oder zumindest von bestimmt 90%.

Outen? Ich glaub du spinnst wohl. Mit 16 verdienst du eine ordentliche Backpfeife, dass du sowas nicht unterstützt. Du bist nichtmehr 14 oder 13, sondern solltest zumindest logisch denken KÖNNEN.

Aber was sag ich da. Lieber einen auf Volllidioten machen, statt das zu tun was für dich und für das Mädchen das Richtige ist.

Wahnsinn, wie dumm Schüler sind. Gott sei Dank bin ich gerade fertig mim Abi.

Xeasnio 24.06.2014, 12:31

In keinster Weise ein gerechtfertigter Umgang mit den Fragesteller. Die Ursache für ein solches Verhalten, was du als "dumm" betrachtest, ist zwar schwach (wie ich es geschrieben habe), jedoch kannst du deine Meinung und dein Verhalten niemanden aufzwingen und sagen, dass sie dumm wäre etc.

Anscheinend hast du bzgl. Psychologie und Pädagogik nicht solch ein großes Verständnis, ansonsten würdest du in einer angemessenen "Tonlage" deine Meinung ausdrücken und nicht beleidigen.

0
Mila4321 24.06.2014, 12:42
@Xeasnio

Ich weiß, dass das was ich mache falsch ist. Aber ich würde es nie aushalten wenn alle über mich lachen. Ich komme sehr selbstbewusst rüber und dass lieben die anderen an mir. Ja, ich weiß, dass es nicht gut ist aber so wie du mit mir redest ist auch nicht so toll...

0

Wenn sie äußerlich so "cool" damit umgeht, wieso solltest du es ihr dann nicht einfach mal sagen? Es ist ja eher ein Lob - und keine Kritik und da freut sich doch jeder gelegentlich mal drüber, oder? :)

Ihre Haltung ist vollkommen in Ordnung! Sie läßt sich nicht auf naive Diskussionen ein und zieht ihr Ding durch

Warum also sich noch weiter Gedanken machen? Vergleiche das so ähnlich wie mit der Politik! Wie oft zoffen sich die Leute im Bundestag und wie viele Menschen unterschiedlicher Berufswegen geben Kommentare zu Medienberichten ab bzw. die Medien ziehen über die Politiker her? Wenn jeder sich auf sinnlose Diskussionen einläßt oder sich anfängt zu verstecken, hält es in der Gesellschaft nicht lange durch!

Die Beispiele ließen sich erweitern. Siehe hierzu Prominente, die am laufenden Meter durch die Presse platt gemacht werden. Ganz aktuell eigentlich der Trainer der USA - Nationalmannschaft -Jürgen Klinsmann. Er zieht sein Ding durch, ihm ist es egal, was andere über ihn äußern oder sich über ihn belustigen. Er hat seine Meinung, seine Vorstellung und schau mal auf diesen Mann, was der innerhalb seiner Amtszeit aus den US Boys gemacht hat! Was hat er erreicht? Sie spielen sehr wohl auf einem deutlich höherem Niveau als einst bei der letzten WM. Schau auf ihre Nation, sie fangen an sich für Fußball zu interessieren, obwohl immer noch Football, Eishockey, Baseball an erster Stelle stehen - aber das Fußball an sich, erhält zunehmend landesweit Interesse.

weißt du wieso so ein Mobbing existiert?? Weil es genug Leute wie dich gibt, die sich durch das Lästern cool fühlen!! Wenn jeder von euch den Mut hätte, selbstbewusst sagen zu können: Nein, das finde ich nicht okay!, dann wäre dich sache ganz schnell beendet!!

Ich persönlich finde das Verhalten einfach ARM !!

Das was du machst kann man auch Arschkriechen nennen. Höchstens bei den anderen Leuten gut ankommen.. Aber hey, für manche Berufe ist das ganz hilfreich! (Schau einfach wer unser land regiert)
Die Frage ist, ob du als eigenständiges, selbstbewusstes Mädchen gelten willst oder ob du lieber die kleine, schüchterne Mitläuferin bleiben willst, die keinen Deut besser ist als ihre Mobber!
Weißt du wieso, die Youtuberin nicht frustiert über die Kommentare ist? Weil es immerhin 1000 Leute gibt, die ihre Sache richtig gut findet, und das weiß sie auch! Sie soll sich doch mal wehren, wer hat den schon so viele Fans?

Obernieselprim 24.06.2014, 13:22

falls du dich in irgendeiner Weise persönlich von meiner Antwort angegriffen fühlst, dann nehme ich meine Meinung selbstverständlich zurück und entschuldige mich recht herzlich!

0

Du findest prima, was sie macht, und traust Dich nicht, es ihr zu sagen??? - und stattdessen mobbst Du sie gemeinsam mit anderen?

Wie armselig ist das denn??

Das Mädchen hat offensichtlich viel Selbstbewusstsein - lerne von ihr. - Duckmäuser bringen es im Leben nicht weit.

Mila4321 25.06.2014, 17:56

Ja, ich bewunder sie abartig! Heute hat im Kunst Unterricht ein Junge was zu ihr gesagt "Hahaha bist du auch schön aktiv auf Youtube?" (Also in einem lustig-über-sie-machen Ton) und dann meinte sie so ganz konkret und ganz authentisch "Kommt. Kommt. Bleib einfach aktiv, dann bleibst du auf dem neusten Stand".

Hammer geil das Mädchen! Ich glaube das "Mobbing" hört langsam auf, weil die Jungs & Mädchen merken, es bringt nichts.

1
cyracus 25.06.2014, 18:24
@Mila4321

Das Mädchen wird mir immer sympathischer!

Vielleicht hat sie ja Lust drauf, wenn Ihr Euch etwas näher kommt.

Naja, und lach nicht ÜBER sie, sonder MIT ihr. ;-)))))))))))

0

Was möchtest Du wissen?