Also ich hatte keine Lust hier die ganzen Antworten zu lesen aber beim Überfliegen habe ich gesehen, dass einige meinten man solle nicht zufüttern. Diesen Leuten kann ich nur an's Herz legen das Buch "Vögel füttern, aber richtig-Das ganze Jahr füttern, schützen und sicher bestimmen" zu lesen. Der Autor (Peter Berthold) ist ein sehr bekannter Ornithologe, der an der Vogelwarte auf Helgoland arbeitet. Das Buch ist super! Und darin werden alle Fragen die hier diskutiert werden beantwortet. Es ist nämlich sehr wichtig im Sommer zu füttern denn die natürlichen Nahrungsquellen gehen zurück. Untersuchungen haben ergeben, dass Vögel den ganzen Tag mit der Nahrungssuche beschäftigt sind und sie nur das nötigste am Futterhaus fressen. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, Bumochris, dass sie sich den Wampst zu voll schlagen :)

Am Besten liest du das Buch echt mal. Ist nur zu empfehlen! Viele Grüße :) Castella15

...zur Antwort

Ist das eine Hausaufgabe? Was ist denn überhaupt die Aufgabe? Also der Erlkönig ist auf jeden Fall eine Ballade... deswegen ist Lyrik mit drin. Aber drama auch weil am Ende ja der Junge stirbt und er schon die ganze Zeit so Halluiznationen hat. Was ist denn überhaupt die Aufgabe konkret?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.